Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftasche gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2016 18:58
von Funny
avatar

Hallo zusammen,
Ich habe am Sonntag eine brieftaube gefunden auf der Arbeit und mit nach Hause genommen. Ihr ging es überhaupt nicht gut. Die Besitzer hab ich dann gestern endlich erreicht aber habe vergeblich auf ein Rückruf gewartet. Jetzt geht's ihr wieder besser sie läuft rum, frisst und trinkt gut. Ich merke auch das sie fliegen will aber nicht wirklich kann. 2 mal hat sie es versucht von selber, landete aber auf dem Rücken und ich hab ihr geholfen wieder aufzustehen. Ich habe in meiner Umgebung schon taubenzüchter angerufen aber leider ist keiner dran gegangen.

Meine Frage ist: warum will sie fliegen aber kann es nicht richtig?

Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Funny


nach oben springen

#2

RE: Brieftasche gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2016 19:29
von Dermichi | 120 Beiträge

Da hast Du eine der seltenen Flugunlusttauben gefunden.


nach oben springen

#3

RE: Brieftasche gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2016 19:52
von Funny
avatar

Und was mach ich da am besten ??


nach oben springen

#4

RE: Brieftasche gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2016 20:01
von Dermichi | 120 Beiträge

So lange pflegen mit gutem Taubenfutter, Wasser in einer geeigneten Unterkunft bis sie wieder eine Fluglusttaube ist.
Die Brieftasche bring bitte zum Fundbüro.


nach oben springen

#5

RE: Brieftasche gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2016 22:00
von Maradona (gelöscht)
avatar

Zuerst mal schön das du dich um das Tier kümmerst!

Gib Ihr Tauben-Futter und Wasser kann sein das Sie sehr geschächt ist.
Dann müsste Sie wieder auf die Bein kommen und fliegen können.

lg chris


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen