Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2016 17:42
von Adi
avatar

Gibt es hier schnelle Hilfe?


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2016 18:04
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Ja, schon - aber ein bisserl mehr Info braucht man schon dazu. Hast Du eine Ringnummer, ein Bild? Oder möchtest Du wissen, wie Du die Taube versorgen kannst? Hier gibt es genügend erfahrene Menschen, die Dir behilflich sein können.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter


zuletzt bearbeitet 05.06.2016 18:06 | nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2016 18:09
von Adi
avatar

Also Sie stiefelt schon seit paar Tagen hier im Garten rum. Sitzt meistens vor mein Garagentor. Hatte sie eben mal in die Garage gelockt. Ist von allein reingegangen. Gefüttert mit Sonnenblumenkerne. Es ist eine Tel Nr dran. Allerdings sprechen die kein Deutsch und legen als auf. Die Taube ist aus Belgien.


nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2016 20:51
von Eva | 599 Beiträge

Danke das du dich der Taube angenommen hast, gib ihr bitte auch eine schale mit wasser min. 3cm hoch. zu sätzlich zu den sonnenblumenkörner kannst du ihr noch Erbsen,mais Haferflocken anbieten.
Danach kannst du dich umhören ob es in deiner nähe einen TaubenZüchter oder halter gibt der sich der Taube annimmt.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2016 21:46
von Micha | Bild der Woche | 35 Beiträge

Mittlerweile scheint sich die die DTP für eine reine Zuflieger Homepage entwickelt zu haben .



nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.06.2016 22:17
von Adi
avatar

Wasserschale steht auch bereit. Ein Bekannter der französisch kann hat nochmal angerufen. Also die Besitzer haben wir gefunden. Sind gerade am mailen. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht :-)


nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2016 23:30
von funny
avatar

Hallo, uns ist gestern eine Brieftaube zugeflogen. Ich habe ihr Wasser hingestellt was die Taube sofort alles getrunken hat, nur leider isst sie nichts. Ringnummer habe ich auch: DV 02232-15-585
Den Besitzer habe ich auch Kontaktiert nur leider ohne Rückruf. Was mach ich jetzt?


nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2016 23:59
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo Funny,

es gibt nur zwei Möglichkeiten, zum Einen durchfüttern bis sie alleine los fliegt und zum Zweiten einen Tauben Züchter suchen, der das für dich übernimmt. Womöglich hast du einen Tierarzt in der nehe der einen Tauben Züchter kennt.
Vielen dank das du dich um die Taube kümmerst.

MfG
Gene



nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.06.2016 00:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich mal im Internet schlau machen welche Tauben Züchter in meiner nähe sind.

MfG
funny


nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2016 10:40
von Adi
avatar

Sooo, unsere Taube hat nun den Besitzer gewechselt. Ein Taubenzuchter aus unserem Dorf hat sie abgeholt. War wohl noch eine junge Taube. Die Erstbesitzer schicken uns wohl noch die Papiere.

Gruß und so...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen