Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Reimund Rathsmann in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 7 Besucher.

#1

Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2016 13:14
von Eva | 2 x Bild der Woche | 399 Beiträge

Moin,
meine Tagesmutter hat mich gestern angerufen das bei Ihr eine Taube sitzt.
Ich war heute morgen da,allerdings ist die Taube durch missglückte fangversuche ihrer Söhne sehr misstrauisch,sodass ich sie auch nicht bekommen hab,lebendfalle ist aufgestellt mit futter und wasser und wird durch sie stündlich kontrolliert.
Ich habe einen teil der Ringnummer: KD 11 460.
mich irritiert das KD,und das die Taube an beiden beinen einen Ring trägt gleicher bauart wie die verbandsringe,einer mit miniaturschrift. in Dunkelrot.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#2

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2016 14:24
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.108 Beiträge

Kingdom of Denmark? Aber eigentlich haben die Dänen die Länderkennung DAN. Von den Ringen her könnte es wieder passen,denn wir hatten letztes Jahr einen dänischen Zuflieger,der ebenfalls auf den ersten Blick "baugleiche" Ringe um hatte. Auch lassen die Dänen in deiner Ecke auf. Also fürs Erste würde ich auf eine dänische Taube tippen. Bist du sicher,dass es eine Brieftaube ist?


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2016 14:28
von Islanddonek | 34 x Bild der Woche | 3.330 Beiträge

Eventuell ist es auch nicht "KD" sondern "KDU", das Kürzel der Kosova Dunek Union. Die Ringe sind nicht ganz wie Brieferringe, aber auch so ähnlich aufgebaut. Der zweite Ring mit Miniaturschrift könnte ein Telefonring sein, diese Kombi ist bei den Leuten durchaus gängig.

HP des Vereins: http://www.kosova-dunek.de/index.html


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 31.05.2016 14:30 | nach oben springen

#4

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2016 14:39
von Eva | 2 x Bild der Woche | 399 Beiträge

ich bin mir zu 90% sicher das es ein Briefer ist. mal grade wegen der Farbe geschaut ist ein Schwarztieger mit einer sehr hübschen zeichnung. ich hab leider wirklich nur das gesehn was drauf steht näher hat sie mich nicht rangelassen und allein das hat schon 1,5std gedauert... Und das tierchen sieht schon ganz erbärmlich aus daher hoffe ich das sie heute nachmittag/abend oder morgen früh in die falle geht.
Heute ist der 4Tag wo sie da ist die letzten Tage wurde sie mit vogelfutter und von der angrenzenden Brauerei mit gerste versorgt.... Heut hat sie seit ka wielange erstmal wieder Taubenfutter bekommen,nur darum bin ich überhaupt so nah rangekommen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#5

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2016 14:45
von Eva | 2 x Bild der Woche | 399 Beiträge

@ Islanddonek: wenn es wirklich eine von denen ist,würde das den zustand erklären die wäre dann schon knapp 6woche von zuhause weg... holen die die Tiere wieder ab???? nach Dänemark wäre ja kein Prob da könnte sie im August hingebracht werden,von meinen Schwiegereltern.... aber dahin........


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#6

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2016 16:04
von Islanddonek | 34 x Bild der Woche | 3.330 Beiträge

Das ist ein "deutscher" Verein, guck mal ins Impressum, da steht z.b. Winsen....

Könnte mir schon vorstellen, dass die ihre Tiere wiederhaben wollen.....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#7

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 07:18
von Eva | 2 x Bild der Woche | 399 Beiträge

Ja hast recht wer lesen kann ist klar im Vorteil
So heute dann wieder hin und schauen, seit gestern abend hat sie kein Futter mehr gehabt da alles weggeräumt,demnach sollte sie hunger haben...


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#8

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2016 08:51
von Eva | 2 x Bild der Woche | 399 Beiträge

Der fall hat sich erledigt, die Taube ist gen Heimat geflogen.
Sie stammt aus dem KDU Verein. anscheinend haben 3 Tage gutes Futter und Traubenzuckerwasser gereicht.. es sind zum glück auch nur 1,44Std Autofahrt Flugline bestimmt kürzer gen Heimat das sollte sie geschafft haben.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#9

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2016 15:08
von Islanddonek | 34 x Bild der Woche | 3.330 Beiträge

Der Verein hat deutschlandweit Mitglieder, es muss ja nicht zwangsläufig ein Tier des Züchters der im Impressum steht gewesen sein. Dunek sind keine Brieftauben, sie finden nur aus ganz wenigen Kilometern heim. Aber vielleicht sitzt ja ein Züchter dort ganz in der Nähe....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#10

RE: Taube aus ???? gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.06.2016 13:36
von Eva | 2 x Bild der Woche | 399 Beiträge

Naja sie war gestern wieder da mit nem Kumpel,einer Jährigen Brieftaube,der wurden schlauerweise alle Ringe abgenommen ausser dem DV Ring.
Demnach Ihre Nummer: DV 03626 15 304
Wer sie vermisst sie ist bei mir,hab beide heute einkassiert.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Heute waren 42 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 214 (gestern 300) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3580
Beiträge 31827
Mitglieder 367
Neuestes Mitglied: Reimund Rathsmann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen