in Taube gefunden / zugeflogen 12.05.2016 20:40
von
Daniela
Hallo mir ist heute auch eine brieftaube zugeflogen habe den Züchter informiert und er kommt sie am Wochenende holen.. Jetzt meine Frage muss ich mir Gedanken um krankheiten machen bin schwanger und habe vergessen den Besitzer zu fragen ob das Tier geimpft ist... Hab sie nur mit dicken handschuhen angefasst und sie in einer transportbox mit Wasser und Futter im Wintergarten untergebracht... Würde mich sehr über antworten freuen Lg
in Taube gefunden / zugeflogen 12.05.2016 21:19
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Hallo Daniela,
nein,da musst du dir keine Sorgen machen. Schon bei wilden Tauben/Stadttauben ist eine Übertragung von Krankheiten mehr als fraglich. Bei Reisetauben ist es m.E. zu 99,99% ausgeschlossen. Sporttauben werden in einem TOP Gesundheitszustand gehalten,da sie sonst nicht erfolgreich an der Reise teilnehmen könnten. Also keine Bange udn : vielen Dank das du dich um die Taube kümmerst!!! Daumen hoch dafür :-)
Gruß,
Michael
P.S.: Alles Gute und Gesundheit für dich und dein Kleines im Rest der Schwangerschaft.
zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
in Taube gefunden / zugeflogen 12.05.2016 21:21
von
Gene
• | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge
Hallo Daniela,
brauchst dir keine Sorgen machen, wir Menschen sind nicht so nah mit den Vögeln verwandt das es da so viele Krankheiten gebe die wir uns teilen könnten. Laut Internet ist eine Katze oder ein Hund viel gefährlicher (Säugetiere), was ansteckung angeht. Vorallem Brieftauben Zühter halter ihre Tauben sehr "sauber", denn nur eine gesunde fliegt gut. Meine Kinder haben zu mindestens nie was gehabt.
in Taube gefunden / zugeflogen 12.05.2016 22:59
von
Daniela
Dann bin ich ja beruhigt:) Berührungsängste an sich habe Ich nicht wollte nur auf Nummer sicher gehen. Arbeite in einer tierabteilung und da haben wir so einiges was beißen und kratzen könnte:-D Aber von tauben hört man leider immer nur schlechtes obwohl die armen Tiere nichts dafür können
Ich hoffe ich konnte der kleinen was gutes tun hätte nicht beruhigt schlafen können in dem Gedanken das das arme Tier vor meiner Tür seinem Schicksal überlassen ist:(
in Taube gefunden / zugeflogen 13.05.2016 09:57
von
Dieter Gräf
• | 334 Beiträge
Hallo Gene,
wenn ich die Wahl hätte in einem Hotelbett oder einer Hundehütte zu Übernachten,würde ich Letzteres vorziehen.Wäre da in Puncto Krankheitskeimen auf der sicheren Seite. Nach 50 jähriger Hundehaltung in der Familie,konnte ich weder bei mir ,noch bei meinen Söhnen irgendwelche Anzeichen von Schlappohren oder Ringelschwänzen feststellen.
in Taube gefunden / zugeflogen 13.05.2016 10:16
von
Eva
• | 599 Beiträge
Moin, ich glaub Gene meinte das in dem sinne das ein Hundebiss,Katzenbiss ect gefährlicher sein bzw da die anstekung gefährlicher sein kann,als Schwangere soll man zb, ja auch kein Katzenklo sauber machen wegen der anstekungsgefahr, irgendwelcher keime die daraufhin fruchtschädigend sind. Grundprinzipell gilt aber denke ich man sollte soviel wie möglich mit Tieren und der Natur zutun haben desto mehr abwehrkräfte hat der Mensch und desto geringer ist eine Ansteckung,da eh abwehrkräfte vorhanden sind.
Und Dir liebe Daniela wünsche ich dir noch eine unkompliezierte Schwangerschaft und viel spass mit deinem kleinen Würmchen wenns soweit ist.
Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
in Taube gefunden / zugeflogen 13.05.2016 12:14
von
Dieter Gräf
• | 334 Beiträge
Hallo Eva,
mein Beitrag war auch nicht so Ernst gemeint,wie du ihn vielleicht aufgefasst hast. Wirst dich schon noch an meine Art von Humor gewöhnen.Wir im Hunsrück sind etwas derber und direkter.Die Landschaft und das Klima prägen halt einen Menschenschlag.
in Taube gefunden / zugeflogen 13.05.2016 13:09
von
Eva
• | 599 Beiträge
Naja Dieter ganz ehrlich ich würde auch lieber ne Hundehütte oder so manchen Stall vor somanchem Hotel vorziehen vondaher.... hab schon einiges mitgemacht bei Hotelübernachtungen,das einemal bin ich wieder ausgecheckt und durfte daraufhin aufm zug Schlafen.... (war mal bei bei der DB angestellt) Ja diesen Menschen schlag lieb ich,da wird nich um den Brei rum geredet...
Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss