Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Ringeltaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.07.2015 23:02
von Isabel Manzano Puerto (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

Danke dir für die Antwort :)!
Ich bin noch etwas verwirrt über den Aufbau dieses Forums und habe wohl deine Antwort auch bei der Antwort von Mardy mit reingeschrieben.
Da stand dabei, dass ich den tierarzt leider nicht beurteilen kann, da mir die Erfahrung/Kenntnis in Bezug auf Vögel leider fehlt. Ich war aber sehr froh, da er (nach etwa 5 Telefonaten mit Anderen TA u Kliniken) der einzige war der nicht gezögert hat und mich wie selbst verständlich empfangen hat. Alle anderen waren sehr genervt von mir, dass ich wegen einem wilden Vogel Anrufe. Finde ich sehr traurig. Ich bin überzeugte tierliebhaberin und wäre ich TA würde ich, egal welches Tier, immer wie selbstverständlich helfen wollen.


nach oben springen

#12

RE: Ringeltaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.07.2015 00:37
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 657 Beiträge

Hallo, mit aufhängen meine ich Löcher/Öffnungen für Hals/Kopf-Beine - Schwanz schneiden, dann den Strumpf aufhängen das die Taube Waagerecht darin hängt so macht man das bei Beinbrüchen die Taube kann dann selbständig Fressen/Trinken und kacken, die Beine sind entlastet.



nach oben springen

#13

RE: Ringeltaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.07.2015 12:56
von Isabel Manzano Puerto (gelöscht)
avatar

Danke für den Tipp ��

Ich fahre heute in eine auffangstation.
Mal sehen was sich dort ergibt, aber ich denke, dass die Taube wohl dort bleiben wird.
Falls nicht werde ich das mit dem Strumpf ausprobieren


VG Isabel


nach oben springen

#14

RE: Ringeltaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.07.2015 13:05
von Mardy | 1.369 Beiträge

Hallo Isabel,

Es wäre sicher eine richtige Entscheidung, die Taube in der Auffangstation abzugeben. Die Menschen dort haben Erfahrung und werden dann im Sinne des Tieres entscheiden. Dort sind auch meist die Möglichkeiten zum Auswildern besser. Das ist nämlich auch nicht so einfach. Nur mit Freilassen ist es meistens nicht getan.....

Übrigens: Wenn Du in meinen Thread "Geschichten aus dem Taubenschlag" schaust: dort habe ich auch ein paar Mal über Ringeltauben geschrieben und zwar am 2.4.; 4.4. und 28.6.


Gruß Mardy


zuletzt bearbeitet 12.07.2015 13:06 | nach oben springen

#15

RE: Ringeltaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.08.2015 11:49
von Schnucki
avatar

Gestern ist mir auf den Balkon eine Brieftaube zugeflogen,sie hat bei mir übernachtet.Dann habe ich ihr Futter und Wasser gegeben.Nun meine Frage:Wer vermisst bei den Taubenzüchtern eine Taube aus Belgien?

Die Ringnr.ist: 1517951.Geboren 2013. Sie ist in Sindorf,in der Nähe von Kerpen.Wollte sie fliegen lassen,aber sie sass immer noch auf den Balkon.Bitte melden.Danke.

E-Mail Adresse lautet:adirk@live.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3973 Themen und 34174 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen