Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Herzlich willkommen Sterni in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 6 Besucher.

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.06.2016 11:16
von Gast

Hallo, meine Nachricht ist trauriger Art.
Ich habe in D- 17373 Ueckermünde (ca. 60 Km von Szczecin) ein Tote Brieftaube im Garten aufgefunden.
Die Nummer auf dem dunkelgrünen Ring weißt darauf hin, dass es sich um einen polnischen Züchter handelt.
Es wäre nett, wenn jemand den Züchter benachrichtigen könnte.
Hier die Nummer: dunkelgrüner Ring PL-12 0100 PRH GP 14886,
hellgrüner Ring war ohne Nummer.

Mit freundlichen Grüßen,
Karola Pokorny

nach oben springen

RE: tote Taube aufgefunden

in
23.06.2016 11:25
von Gast

Zitat von Gast im Beitrag #21
Hallo, hatte Schreibfehler bei der Nummernbezeichnung, deshalb hier nacheinander mit den richtigen Daten

meine Nachricht ist trauriger Art.
Ich habe in D- 17373 Ueckermünde (ca. 60 Km von Szczecin) ein tote Brieftaube im Garten aufgefunden.
Die Nummer auf dem dunkelgrünen Ring weißt darauf hin, dass es sich um einen polnischen Züchter handelt.
Es wäre nett, wenn jemand den Züchter benachrichtigen könnte.
Hier die Nummer: dunkelgrüner Ring PL-12 0100 PZH GP 14886,
hellgrüner Ring war ohne Nummer.

Mit freundlichen Grüßen,
Karola Pokorny

nach oben springen

in
25.07.2016 19:29
von Janine

Hallo, am 24.07.16 war bei uns in Harsleben/Halberstadt ein Brieftaubenauflass. Gestern Abend fanden wir nicht weit von der Auflassungsstelle eine geschossene Brieftaube mit der Nummer FCI PL 7923 15 0369. Die Taube wurde mit einen Luftgewehr getötet. Vielleicht kann jemand helfen, dem Eigentümer dir traurige Botschaft zu übermitteln.

nach oben springen

in
25.07.2016 19:56
von Joza | 426 Beiträge

Hallo Janine
Schreibe eine Mail,ruhig auf deutsch an: bartex@bartex.zagan.pl
Gruß Joza

nach oben springen

in
24.08.2016 11:57
von Christian

Guten Tag,

wir haben seit mehrenen Tagen zwei Tauben im Garten. Zumindest eine trägt einen blauen und einen weißen Ring 160453 FC/PL6225. Es ist auch eine polnische Telefonnummer (+48 ... 646) drauf. Leider spricht der Teilnehmer nur polnisch. Ggf. kann man die Info weitergeben?! Adresse in 12529 Schönefeld.

Danke
Christian

nach oben springen

in
28.09.2016 09:19
von Gast

Hi,
ich habe heute in der Straße Am Goethe Park nähe Hausnummer 23 in 15566 Schöneiche eine tote Brieftaube auf der Straße gesichtet.
Ich konnte leider nur kurz anhalten und ein Fotot von den Ringen machen. Zu sehen ist ein blauer Ring mit den Nummern (16)01.00(FCI)(PL) (die Nummern in Klammern sind um 90° gedreht). Auf dem anderen Ring erkennt man leider nicht so viel. Der Ring ist dunkelgrau und hat ein gelbes Schriffeld.
Ich hoffe jemand kann helfen!

Ich habe das Foto angehängt, aber bitte darum es nicht anzugucken, wenn man sowas nicht sehen kann.

Angefügte Bilder:
20160928_072217.jpg

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 52 (gestern 293) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3448
Beiträge 30945
Mitglieder 327
Neuestes Mitglied: Sterni
Forum empfehlen:

Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen