Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#21

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.06.2016 11:16
von Gast
avatar

Hallo, meine Nachricht ist trauriger Art.
Ich habe in D- 17373 Ueckermünde (ca. 60 Km von Szczecin) ein Tote Brieftaube im Garten aufgefunden.
Die Nummer auf dem dunkelgrünen Ring weißt darauf hin, dass es sich um einen polnischen Züchter handelt.
Es wäre nett, wenn jemand den Züchter benachrichtigen könnte.
Hier die Nummer: dunkelgrüner Ring PL-12 0100 PRH GP 14886,
hellgrüner Ring war ohne Nummer.

Mit freundlichen Grüßen,
Karola Pokorny


nach oben springen

#22

RE: tote Taube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.06.2016 11:25
von Gast
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #21
Hallo, hatte Schreibfehler bei der Nummernbezeichnung, deshalb hier nacheinander mit den richtigen Daten

meine Nachricht ist trauriger Art.
Ich habe in D- 17373 Ueckermünde (ca. 60 Km von Szczecin) ein tote Brieftaube im Garten aufgefunden.
Die Nummer auf dem dunkelgrünen Ring weißt darauf hin, dass es sich um einen polnischen Züchter handelt.
Es wäre nett, wenn jemand den Züchter benachrichtigen könnte.
Hier die Nummer: dunkelgrüner Ring PL-12 0100 PZH GP 14886,
hellgrüner Ring war ohne Nummer.

Mit freundlichen Grüßen,
Karola Pokorny


nach oben springen

#23

RE: tote Taube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.07.2016 19:29
von Janine
avatar

Hallo, am 24.07.16 war bei uns in Harsleben/Halberstadt ein Brieftaubenauflass. Gestern Abend fanden wir nicht weit von der Auflassungsstelle eine geschossene Brieftaube mit der Nummer FCI PL 7923 15 0369. Die Taube wurde mit einen Luftgewehr getötet. Vielleicht kann jemand helfen, dem Eigentümer dir traurige Botschaft zu übermitteln.


nach oben springen

#24

RE: tote Taube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.07.2016 19:56
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Janine
Schreibe eine Mail,ruhig auf deutsch an: bartex@bartex.zagan.pl
Gruß Joza


nach oben springen

#25

RE: tote Taube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.08.2016 11:57
von Christian
avatar

Guten Tag,

wir haben seit mehrenen Tagen zwei Tauben im Garten. Zumindest eine trägt einen blauen und einen weißen Ring 160453 FC/PL6225. Es ist auch eine polnische Telefonnummer (+48 ... 646) drauf. Leider spricht der Teilnehmer nur polnisch. Ggf. kann man die Info weitergeben?! Adresse in 12529 Schönefeld.

Danke
Christian


nach oben springen

#26

RE: tote Taube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.09.2016 09:19
von Gast
avatar

Hi,
ich habe heute in der Straße Am Goethe Park nähe Hausnummer 23 in 15566 Schöneiche eine tote Brieftaube auf der Straße gesichtet.
Ich konnte leider nur kurz anhalten und ein Fotot von den Ringen machen. Zu sehen ist ein blauer Ring mit den Nummern (16)01.00(FCI)(PL) (die Nummern in Klammern sind um 90° gedreht). Auf dem anderen Ring erkennt man leider nicht so viel. Der Ring ist dunkelgrau und hat ein gelbes Schriffeld.
Ich hoffe jemand kann helfen!

Ich habe das Foto angehängt, aber bitte darum es nicht anzugucken, wenn man sowas nicht sehen kann.

Angefügte Bilder:
20160928_072217.jpg

nach oben springen

#27

RE: verletzteTaube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.10.2017 20:45
von Jacqueline
avatar

Hallo ich habe eine verletzte Taube mit einem rot überzogen Ring mit der Nummer: - PL 0357175461- in Berlin Reinickendorf gefunden. Ich brachte sie sofort zum TA, doch leider waren die Verletzungen so schwer, dass sie erlöst werden musste. Wem gehörte die Taube? LG Jacqueline


nach oben springen

#28

RE: verletzteTaube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.10.2017 21:37
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Hallo Jacqueline,

die Taube kannst Du hier melden.:
http://www.pzhgp.pl/szgp/index.php?action=form
Google-Übersetzer oder einen anderen benutzen, dann kommt man wohl durch, 0357 ist der Verein, 17 das Geburtsjahr, der Rest die Nummer der Taube

Sie kommt aus dem Bereich Zielona Gora, (0357 CYBINKA), dies ist die Kontaktadresse:

Stanisław SKOWROŃSKI, ul. Korczyców 43 , 66-614 MASZEWO

Vielen Dank an Dich, dass Du Dich so gekümmert hast!
LG, Susanne


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#29

RE: verletzteTaube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.10.2017 21:44
von Gast
avatar

Hallo Taubenfreunde,

heute habe ich ein Vogelskelett mit Ringen gefunden. Mit Internetsuche habe ich herausbekommen, daß die Ringe zu einer Taube gehörten.
Der blaue Ring trägt die Nummer: FCI PL 4541(16)0360.
Wem kann ich den Fund melden?

viele Grüße


nach oben springen

#30

RE: verletzteTaube aufgefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.10.2017 23:25
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Hier kannst du melden:http://www.krosnienskogubinski.odramedia.pl/?page_id=49
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen