Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2015 14:38
von Sibylle Schmitz
avatar

Seit gestern haben wir im Garten eine Taube mit Ring (Nr. 6258158). Bisher ist die einzige Information "einfangen und zum Tierschutzverein bringen". Ist das für die Taube nicht zu anstrengend. Schließlich müssten wir sie im Karton oder so transportieren. Die Taube ist sehr zutraulich und war sogar schon im Haus. Bei drei Freigänger-Katzen macht mir aber gerade das große Sorge. Gibt es die Möglichkeit anhand der Nummer die Taube zu edentifizieren und wenn wo?


nach oben springen

#2

RE: Taube im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2015 15:47
von gonz | 3 x Bild der Woche | 745 Beiträge

Hallo Sibylle,
bitte lies die Nummer noch genauer. Auch Buchstaben und quergeschriebenes. Mit der jetzigen langen Nr. kann man nichts anfangen.


gut flug
gonz
nach oben springen

#3

RE: Taube im Garten

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2015 19:42
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.338 Beiträge

Hallo Sibylle,
wenn du mir deinen Wohnort mit PLZ angibst,dann kann ich mal nach einem Vertrauensmann in deiner Nähe suchen,der sich der Taube annimmt.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reinhold Schmidt
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3958 Themen und 34126 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen