Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

taube zugeflogen seit ein paar tagen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2015 08:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

uns ist sein einigen tagen ein gast einquartiert. mit 2 ringen, roter ring mit Aufschrift. TPS MC 603 und ein weißen ring mit nr. 014065K 229 und eine quer geschriebenen 12. PLZ 73614. Schorndorf.
Mit futter und wasser ist sie versorgt, sie sieht gut aus ohne veletzung, fliegt auch kurze strecken, kommt aber immer wieder wieder. was machen und an wen sich wenden..


nach oben springen

#2

RE: taube zugeflogen seit ein paar tagen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.06.2015 11:25
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Taubenfreund
Zuerst mal danke für die Versorgung der Taube.Wie du schreibst ist sie soweit ok und ich denke in einigen Tagen der Erholung wird sie die Heimreise antreten.Der rote Ring MC 603 ist wahrscheinlich ein elektronischer Ring mit einem Mikrochip welcher zur Registrierung der Taube bei ihrer Heimkehr dient.Wenn sie den heimatlichen Schlag betritt läuft sie über eine Antenne wo sie zeitlich vom Computer erfaßt wird.Zur Identifikation der Taube ist der andere Ring von Bedeutung.Er ist praktisch der Personalausweis der Taube ,darauf steht das jeweilige Land der Verein die Nummer der Taube und das Geburtsjahr (hier 2012).Ganz wichtig ist die Trennung zwischen de Ziffern zu beachten.Bitte nochmal durchgeben,so wie du es jetzt geschrieben hast kann ich es leider nicht deuten.Als Land könnte z.B. stehen NL für Holland,CZ für Tschechei,SK für Slowakei und so weiter.K alleine kenne ich nicht.
Ich helfe dir gerne weiter.Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen