Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2015 13:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Am Donnerstag war eine Taube im Garten heute ist sie wieder da sie traegt 3 Ringe, ein grünes und 2 gelben. Auf dem gelben steht DV14 und die Nummer 4295 1260 bin nicht sicher ob das komplett ist. Die Taube scheint nicht verletzt zu sein trinkt bei uns Wasser und isst den streufuttet die wir immer für die wildvogel haben. An wen kann ich mich melden? Danke


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2015 13:17
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 801 Beiträge

Hallo Kein Name, versuch es mal unter dieser T.nr. 039405398
M.f.G.



nach oben springen

#3

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2015 13:23
von Mainzerin
avatar

Danke, die Nummer ist nicht mehr gültig Ansage mit neuen Nummer gibt es noch nicht. Ich versuche es später wenn niemand eine andere Nummer für mich hat.


nach oben springen

#4

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2015 13:36
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #3
Danke, die Nummer ist nicht mehr gültig Ansage mit neuen Nummer gibt es noch nicht. Ich versuche es später wenn niemand eine andere Nummer für mich hat.

hallo
Gib mir bitte mal deine Postleitzahl,dann such ich dir eine Nr. raus die die weiterhilft


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#5

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2015 13:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

55126


nach oben springen

#6

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.06.2015 13:41
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #5
55126

Versuchs mal hier:06131-9696010
das ist die Nr. eines Vertrauensmann,der sollte dir eigendlich weiterhelfen können


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#7

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.06.2015 21:29
von wqiuduhdaskjxwqui (gelöscht)
avatar

Hallo,

bitte nehmt mir nicht übel, dass ich offtopic schreibe, aber ich habe mich gerade erst notgedrungen hier angemeldet und scheine noch keine neuen Themen eröffnen zu können.
Ich habe gestern eine relativ junge wilde, unberingte Taube (es stehen noch einige wenige gelbe Häärchen vom Gefieder ab) auf der Straße sitzen sehen, die vermutlich aus dem Nest im Baum bei ihr gefallen war. Ich war unterwegs zum Essen und bin erst weitergegangen, da ich wusste, dass ich kurze Zeit später denselben Weg noch einmal zurück gehen würde. Als die Taube immer noch an derselben Stelle saß habe ich sie kurzerhand mit nach Hause genommen (ich halte Wellensittiche und habe für solche Fälle einen Käfig über).
Ich kenne mich mit Tauben nicht aus und habe, da ich am Wochenende keinen Tierarzt erwischen konnte, die Taube nun anderthalb Tage versorgt, so gut es ging (Hafer-, Dinkelflocken und zerkleinertes Wellensittichfutter in Wasser, Obst usw.). Da die Taube Symptome zeigt, welche laut Internetseiten auf Paramyxovirose deuten können (sie dreht sich gelegentlich in- und außerhalb des Käfigs und pickt Körner und anderes Futter nicht zielsicher) suche ich nun nach Rat. Flugversuche aus geringer Höhe enden in der Regel 1-2 Meter weiter auf dem Boden.
Was sollte ich als nächstes tun, um der Taube zu helfen? Ich besitze keine Waage, mit der ich ihr Gewicht feststellen könnte und auch keine Vitamin-B-Präparate.
Ich wohne bei Dortmund.

P.S. Stimmt es, dass Tauben, die bei Fundstellen abgegeben werden, in der Regel getötet werden, da sie einen schlechten Ruf haben und man in der Regel kein Geld hat, um sie zu versorgen?



zuletzt bearbeitet 07.06.2015 21:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen