Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.10.2014 09:44
von A. Köhler (Gast)
avatar

Ich habe eine tote Taube mit zwei Ringen gefunden. Auf dem einen gelben Ring ist deutlich die Nummer PL-7125-14-087 zu erkennen. Auf dem anderen blauen Ring steht Benzing Pro-1. Wo kommt sie her und wie kann man dem Besitzer eine Nachricht zukommen lassen?


nach oben springen

#2

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.10.2014 16:58
von Joza | 607 Beiträge

hallo
das ist eine junge polnische taube von diesem jahr.sie kommt aus boleslawiec (ehemals deutsch bunzlau die keramikstadt) in niederschlesien.
Internetseite:http://www.pzhgp-boleslawiec.mojegolebie.pl/
da findest du unter kontakt die mailadresse vom vorsitzenden.schreibe ihm eine mail,ruhig auf deutsch,die kümmern sich.er wird den besitzer der taube informieren.wichtig ist der gelbe fußring es ist praktisch der personalausweis der taube.der blaue ring benzing pro ist ein elektronischer ring mit einem mikrochip drin und dient zur erfassung der taube mit einer antenne bei der rückkehr vom wettflug.er ist aber zur identifikation der taube nebensächlich.bedeutung auf dem gelben oder aber auch andersfarbigen fußring
pl ist das land
087 ist die kennummer des vereins (boleslawiec)
14 ist das geburtsjahr der taube,zahl steht quer
7125 ist die nummer der taube
andere länderkennungen sind zum beispiel cz für tschechei,hung ungarn,nl holland,dv deutschland,belg belgien u.s.w.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
gruß joza


nach oben springen

#3

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2014 10:33
von Andreas Köhler
avatar

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Einen schönen Gruß aus Zwickau und ein schönes Wochenende
Andreas Köhler


nach oben springen

#4

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2014 14:02
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Andreas
Gern geschehen.Wenn du noch Fragen bezüglich Brieftauben hast so melde dich nochmal.Gerne vermittle ich dir Brieftaubenzüchter in deiner Nähe.die dir alle deine Fragen beantworten.In Zwickau und Umgebung gibt es einige, Ebenfalls viele Grüße aus dem schönen Zittauer Gebirge sendet Joza

PS:Heute Abend soll auf VOX um 18,00 Uhr ein Beitrag über Brieftauben kommen,wer Zeit hat kann ja mal reinschauen.



zuletzt bearbeitet 11.10.2014 14:07 | nach oben springen

#5

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2014 14:43
von greivel
avatar

Hallo,
Ich habe eine tote Taube in meinem Garten gefunden, wahrscheinlich von einem Greif zerfleddert worden. Wie kann ich jetzt den Besitzer informieren?

Hier die Ziffern auf dem Gummiring rechts:
halb blau-halb gelb L-14 im blauen Teil und 0831 im gelben Teil

Linker fuss hat einen dicken gelben Ring mit folgender Kennzeichnung:
FCU-Pl (beides quer) dann 13396- 14 (quer) - 0360

Vielen Dank im Voraus
greivel


nach oben springen

#6

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2014 18:44
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Taubenfreund
Auch das war mal eine polnische Taube.Lies dir bitte einmal meine Antwort weiter oben durch.Auch hier ist nur der dicke farbige Plastikring (rot ,gelb,grün,blau wie auch immer)von Interesse.Es ist der Personalausweis der Taube und einmalig mit dieser Zahlenkombination.
0360 ist die Nummer des Vereins(Krosniensko-Gubnski)FCI bedeutet Federation Colombophile International,PL ist die Länderkennung für Polen,die 14 quer ist das Geburtsjahr also von diesem Jahr, und die13396 ist die Nummer der Taube.Die Taube kommt aus der Gegend Zielona Gora (früher deutsch Grünberg)
Hier eine Internetseite des Vereins:http://krosnienskogubinski.hostit.pl/
Schicke denen mal eine e-mail,ruhig auf deutsch.Das liegt über der Oder gegenüber etwa Guben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Viele Grüße von Joza
Ich bin kein Pole


nach oben springen

#7

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.11.2014 07:15
von greivel
avatar

Guten Morgen,

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde denen dann mal eine email schicken.
Vielen Dank


nach oben springen

#8

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.11.2014 10:48
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #7
Guten Morgen,

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde denen dann mal eine email schicken.
Vielen Dank

Hallo
Wo genau wohnst du?Hätte mich mal interessiert obs da einen Zusammenhang mit der Herkunft der Taube gibt.
Gruß Joza


nach oben springen

#9

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.04.2015 14:56
von siedlerin.mr@gmail.com
avatar

Habe tote graue Taube in unserer Gartennähe gefunden. Ihr war diese Nacht 11.4./12.4. 2015 der Kopf abgebissen und nur noch der Rumpf vorhanden. Sie trug einen gelblichen Ring mit mehreren Nummern. Die grösste und dunkelste Nummer ist 9514. Der Fundort gehört zu Brandenburg, Barnim, von Eberswalde 30 min. entfernt, 16248 Oderberg, Ort Neuendorf. Vielleicht erreicht meine Info den entsprechenden Züchter.


nach oben springen

#10

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.04.2015 16:17
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Bitte mal die kompletten Zahlen welche auf dem Ring stehen schreiben.Sonst ist es leider nicht möglich etwas zu ermitteln.Ich würde dir gerne helfen.
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen