Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.07.2020 22:43
von K.R.
avatar

Guten Abend,

ich bräuchte von euch mal Hilfe,weil ich keine Ahnung von Tauben habe.

Letzten Sonntag habe ich 12 Tauben auf der Straße gefunden die nicht mehr weg geflogen sind,die Tauben waren ganz geschwächt .Hab die Tauben dann mit einem Freund mitgenommen und zu Hause in die Garage gebracht, habe Ihnen dann wasser und Futter gegeben, mittlerweile geht es den Tauben besser.

Ich habe überall rum telefoniert und irgendwie ist keiner dafür zuständig. Die Taubenhilfe hat mir dann ein bisschen geholfen aber der bekommt die Tauben nirgendwo unter.

Eine Taube hat einen Ring von 2014,die Taubenhilfe hat gesagt die kommt aus Estland, kann ich irgendwie nicht glauben.

Jetzt habe ich das Problem das eine Taube aus der Garage geflogen ist, fliegt aber auch nicht mehr rein. Sitzt jetzt seit Tagen auf meinem Balkon, habe der Taube auch Wasser und Futter hin gestellt.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll, kann ich alle Tauben aus der Garage lassen und die Fliegen wieder nach Hause.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann.Ich komme aus Rheinböllen.

Gruß Kai


nach oben springen

#2

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.07.2020 22:51
von K.R.
avatar

Ein Foto von den Tauben

Angefügte Bilder:
20200713_182510.jpg

nach oben springen

#3

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2020 04:49
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Diese Tauben werden nicht nachhause fliegen da es Ziertauben,Rassetauben sind und keine Brieftauben.Vielleicht findest du übers Internet einen Interessenten der sie möchte.Biete sie mal da an.Gruß Joza


nach oben springen

#4

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2020 18:56
von Irina | 121 Beiträge

Ui, so wunderschöne Tauben!

Mich würde interessieren, wie die auf die Straße kommen.


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
nach oben springen

#5

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2020 19:09
von K.R.
avatar

Mir wurde gesagt, das die Tauben ausgesetzt wurden, wenn das wirklich so ist kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ihr habt ja mehr Erfahrung, wurden die Tauben wirklich ausgesetzt?


nach oben springen

#6

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.07.2020 19:20
von Irina | 121 Beiträge

Ich glaub schon, dass die ausgesetzt wurden.

Dabei sind es so wundervolle Tiere.


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
nach oben springen

#7

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.07.2020 08:05
von Dermichi | 121 Beiträge

Daß man mal eine Taube "findet", die geschwächt ist und nicht wegfliegt, kann ja mal passieren. Aber gleich 12? Die sich dann auch noch alle einfangen lassen?


nach oben springen

#8

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.07.2020 14:18
von Hellstorch | 204 Beiträge

Bei uns auf der Straße (am Wald) tauchten auch mal zwei Paare Verkehrtflügelkröpfer auf – die sind da auch nicht hingeflogen. Drei Stück konnten wir mit der Hand einfangen, der letzte Täuber flog beim Nachbarn auf's Dach und ließ sich auch mit den anderen im Käfig nicht anlocken. Am nächsten Morgen lag er überfahren auf der Straße... Ich nehme an, dass die jemand „einfach“ loswerden wollte.


nach oben springen

#9

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.07.2020 15:12
von Dermichi | 121 Beiträge

Warum äußert sich der Themenersteller eigentlich nicht mehr?


nach oben springen

#10

RE: 12 geschwächte Tauben gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.07.2020 16:28
von K.R.
avatar

Heute war jemand bei mir von der Taubenhilfe.Die Tauben wurden auf jeden Fall ausgesetzt, bei 3 Tauben wurden die Schwungfedern geschnitten.

Die Tauben werden jetzt demnächst untergebracht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen