Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.04.2015 14:07
von herzogoq (gelöscht)
avatar

Hallo
Bitte mal die kompletten Zahlen welche auf dem Ring stehen schreiben.Sonst ist es leider nicht möglich etwas zu ermitteln.Ich würde dir gerne helfen.
Gruß Joza

Hallo Sportfreund,
habe heute eher zufällig die ganzen Beiträge zu diesem Thema gelesen. Da hattest du ja in der Vergangenheit schon so manche Hilfe leisten können. Nun fiel mir bei der letzten Anfrage sofort die Nummer 9514 ins Auge. Es ist die Vereinsnummer meines Vereins. Da auch ein Sportfreund unseres Vereins in diesem Ort wohnt gehe ich stark davon aus, dass es sich bei der taube um eines seiner Tiere handelt. Dieser Sportfreund leidet echt stark unter dem Greif. Dieses Jahr hat er inzwischen 11 Tauben (Stand 10.04.) verloren, und das nach nur knapp zwei Wochen Freiflug. Keine Ahnung wie dieser Sportfreund jedes Jahr wieder schafft in der Meisterschaft ganz vorne mitzufliegen. Letztes Jahr klaute ihm der Habicht gleich zu Beginn das beste Jungtier 2013 aus dem RegV, und auch dieses Jahr hat es bereits zwei absolute Toptauben erwischt. Aber so ist es nun einmal in diesem Sport.

Mit freundlichen Grüßen
Oleg


nach oben springen

#12

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.04.2016 17:38
von peti
avatar

Tote taube gefunden nrdv08946 13 359 grün


nach oben springen

#13

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.04.2016 19:50
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #12
Tote taube gefunden nrdv08946 13 359 grün

Hallo
Vereinsvorsitzender: Lutz Hahnke
37441 bad Sachsa
Tel:( 05525 ) 2200


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner


zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:51 | nach oben springen

#14

Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.07.2018 11:47
von Michael
avatar

Hallo, habe heute am 1.7.2018 eine tote Taube, wahrscheinlich von einem Greif geschlagen, gefunden. Taube hatte am rechten Bein einen grünen Ring. Mit der Bezeichnung DV09536 klein 18 569 vielleicht kann man den Besitzer darüber informieren, was mit dem Tier geschah.


nach oben springen

#15

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.07.2018 14:59
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Das habe ich hier gefunden: http://web.brieftaube.de/verband/verirrte-tauben.html unter "Liste der Vereinsvorsitzenden"
09536 Ulrich Scherpf Tel.: 097325358


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#16

RE: Fund einer toten Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2020 17:51
von Norbert
avatar

Hallo habe eine tote Taube im Garten gefunden NL-1322389 Nähe Wegberg Geburtsjahr wenn ich richtig sehe 2018. Wäre nett wenn ihr dem Züchter Bescheid geben könnt, hoffe das die Angaben reichen.
Gruss Norbert


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste , gestern 260 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen