Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Lulu in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 10 Besucher.

#1

polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.10.2014 21:14
von HaGeSBK | 151 Beiträge

Hallo Taubenfreunde,
wir hatten heute Abend eine polnische Brieftaube mit im Schlag.
Sie sieht soweit fit aus und trägt auch einen Telefonring. Nur leider kann ich kein polnisch um dem Besitzer Bescheid zu geben, wo seine Taube ist. Gibt es für die polnischen Tauben auch eine Seite, wo man sie melden kann?
Im Falle, daß sie nicht wieder nach hause will (das wäre dann dieses Jahr der zweite Zuflieger), dann würde ich sie auch gerne behalten. Sie sieht sehr schön aus.
Die Ringnummer lautet: 0367 FCEPL14 9051

Viele Grüße
Heiko


nach oben springen

#2

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.10.2014 21:47
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.034 Beiträge

Hallo Heiko,

nimm doch mal KOntakt zum User "Joza" auf,der hat auch mir geholfen,eine Polin sogar wieder zum Züchter zurückzuführen. Joza hat gute Kontakte nach Polen.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.10.2014 14:28
von Joza | 397 Beiträge

Zitat von HaGeSBK im Beitrag #1
Hallo Taubenfreunde,
wir hatten heute Abend eine polnische Brieftaube mit im Schlag.
Sie sieht soweit fit aus und trägt auch einen Telefonring. Nur leider kann ich kein polnisch um dem Besitzer Bescheid zu geben, wo seine Taube ist. Gibt es für die polnischen Tauben auch eine Seite, wo man sie melden kann?
Im Falle, daß sie nicht wieder nach hause will (das wäre dann dieses Jahr der zweite Zuflieger), dann würde ich sie auch gerne behalten. Sie sieht sehr schön aus.
Die Ringnummer lautet: 0367 FCEPL14 9051

Viele Grüße
Heiko


Hallo Heiko

Die Jungtaube aus diesem Jahr
kommt aus Swiebodzin in Polen etwa 70 km Luftlinie gegenüber von Frankfurt/Oder.
Der Ort ist bekannt durch die weltgrößte Christusstatue (36 m hoch)
Ich werde sehen was ich machen kann.
Gruß Joza


nach oben springen

#4

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2014 14:01
von HaGeSBK | 151 Beiträge

Hallo Joza,
Danke für die Info das ist schon mal Interessant zu wissen. Das sind rund 300km Luftlinie von uns entfernt. Dann werde ich versuchen die Taube noch am Ausfliegen zu hindern, wenn wir unsere Tauben raus lassen, bis Du evtl. den Besitzer kontaktiert hast.

VG
Heiko


nach oben springen

#5

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2014 14:11
von Joza | 397 Beiträge

Hallo Heiko
Ich habe die Taube dem polnischen Verband gemeldet aber sicher dauert es einige Zeit bis Antwort kommt.
Hier noch ein Video von einem pölnischen Spitzenzüchter aus dem Verein.Vielleicht ist die Taube sogar von ihm?
http://www.youtube.com/watch?v=78pex36OVIo
Wo genau wohnst du?Nicht vergessen heute Abend 18,00 Uhr VOX gucken.
Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 11.10.2014 14:18 | nach oben springen

#6

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2016 11:15
von Chri
avatar

Lieber Joza, vielen Dank. Ich kümmer mich weiter. Der Taube geht es gut. Sie erholt sich noch und ich hoffe sie findet nach Hause. Wir haben uns schon angefreundet. Danke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 42 (gestern 322) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3394
Beiträge 30597
Mitglieder 347
Neuestes Mitglied: Lulu
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen