Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.10.2014 21:14
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Hallo Taubenfreunde,
wir hatten heute Abend eine polnische Brieftaube mit im Schlag.
Sie sieht soweit fit aus und trägt auch einen Telefonring. Nur leider kann ich kein polnisch um dem Besitzer Bescheid zu geben, wo seine Taube ist. Gibt es für die polnischen Tauben auch eine Seite, wo man sie melden kann?
Im Falle, daß sie nicht wieder nach hause will (das wäre dann dieses Jahr der zweite Zuflieger), dann würde ich sie auch gerne behalten. Sie sieht sehr schön aus.
Die Ringnummer lautet: 0367 FCEPL14 9051

Viele Grüße
Heiko


nach oben springen

#2

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.10.2014 21:47
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Heiko,

nimm doch mal KOntakt zum User "Joza" auf,der hat auch mir geholfen,eine Polin sogar wieder zum Züchter zurückzuführen. Joza hat gute Kontakte nach Polen.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.10.2014 14:28
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von HaGeSBK im Beitrag #1
Hallo Taubenfreunde,
wir hatten heute Abend eine polnische Brieftaube mit im Schlag.
Sie sieht soweit fit aus und trägt auch einen Telefonring. Nur leider kann ich kein polnisch um dem Besitzer Bescheid zu geben, wo seine Taube ist. Gibt es für die polnischen Tauben auch eine Seite, wo man sie melden kann?
Im Falle, daß sie nicht wieder nach hause will (das wäre dann dieses Jahr der zweite Zuflieger), dann würde ich sie auch gerne behalten. Sie sieht sehr schön aus.
Die Ringnummer lautet: 0367 FCEPL14 9051

Viele Grüße
Heiko


Hallo Heiko

Die Jungtaube aus diesem Jahr
kommt aus Swiebodzin in Polen etwa 70 km Luftlinie gegenüber von Frankfurt/Oder.
Der Ort ist bekannt durch die weltgrößte Christusstatue (36 m hoch)
Ich werde sehen was ich machen kann.
Gruß Joza


nach oben springen

#4

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2014 14:01
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Hallo Joza,
Danke für die Info das ist schon mal Interessant zu wissen. Das sind rund 300km Luftlinie von uns entfernt. Dann werde ich versuchen die Taube noch am Ausfliegen zu hindern, wenn wir unsere Tauben raus lassen, bis Du evtl. den Besitzer kontaktiert hast.

VG
Heiko


nach oben springen

#5

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2014 14:11
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Heiko
Ich habe die Taube dem polnischen Verband gemeldet aber sicher dauert es einige Zeit bis Antwort kommt.
Hier noch ein Video von einem pölnischen Spitzenzüchter aus dem Verein.Vielleicht ist die Taube sogar von ihm?
http://www.youtube.com/watch?v=78pex36OVIo
Wo genau wohnst du?Nicht vergessen heute Abend 18,00 Uhr VOX gucken.
Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 11.10.2014 14:18 | nach oben springen

#6

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2016 11:15
von Chri
avatar

Lieber Joza, vielen Dank. Ich kümmer mich weiter. Der Taube geht es gut. Sie erholt sich noch und ich hoffe sie findet nach Hause. Wir haben uns schon angefreundet. Danke


nach oben springen

#7

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.09.2019 19:52
von Christopher
avatar

Hallo,
Mir ist eine Taube gegen unser Küchenfenster geflogen. Nun ist sie verletzt.
Auf dem grünen Ring steht mit weißer Schrift PL 506 830 122
Dann hat sie noch ein 2. Gelben Ring mit der Nr 1590302


nach oben springen

#8

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.11.2020 10:04
von Steffi
avatar

[[File:A9893776-03F1-4F63-BD51-E7B947026FF9.jpeg|none|auto]]Mir ist eine Polnische Schimmeltaube Zugeflogen , Kann leider nicht die Komplette Ringnummer erkennen ! PL20.... einen blauen Ring hat sie auch .
Sie ist gesund aber habe sie leider füttern müssen nun kommt sie 2x am Tag .

Angefügte Bilder:
AAA3FC0A-3CCD-430D-BE39-26793CD68AC7_3.jpeg

nach oben springen

#9

RE: polnische Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.11.2020 10:09
von Steffi
avatar

[[File:A9893776-03F1-4F63-BD51-E7B947026FF9.jpeg|none|auto]][[File:AAA3FC0A-3CCD-430D-BE39-26793CD68AC7_2.jpeg|none|auto]]Mir ist eine Polnische Schimmeltaube Zugeflogen , Kann leider nicht die Komplette Ringnummer erkennen ! PL20.... einen blauen Ring hat sie auch .
Sie ist gesund aber habe sie leider füttern müssen nun kommt sie 2x am Tag .

Angefügte Bilder:
69D77283-4ACC-4E62-8294-709AD3A15EA7.png

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 258 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen