Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 18:28
von Annikamalin (gelöscht)
avatar

Hallo,
wir brauchen Euren Rat/Hilfe.
In unserem Garten ist uns vor einer Woche eine Taube zugeflogen. Sie ist weiß, auf dem Kopf dunkelbraun und auch der Schwanz ist dunkelbraun. Wir haben ihr etwas zu essen und zu trinken gegeben. Bei einem Brieftaubenzüchter hier in der Nähe haben wir uns informiert, was wir machen sollen. Die Taube trägt einen orangen Ring am Fuß - allerdings ohne Nummer. Der Brieftaubenzüchter sagte, dass es sich dann nicht um eine Brieftaube handelt und wir das Tier ins Tierheim bringen sollen. Wir haben sie dann einfach weiter im Garten gelassen, stellen ihr weiterhin Taubenfutter und Wasser hin. Seitdem kommt sie jeden Tag für längere Zeit. Manchmal schläft sich auch die Nacht vor unserem Fenster. Wir wissen nicht so genau, was wir weiter machen sollen. Wir hoffen eigentlich, dass sie wieder zu ihrem Besitzer zurückfindet. Sollte jemand einen Rat für uns wissen, wären wir sehr froh.
Liebe Grüße



zuletzt bearbeitet 12.08.2014 18:29 | nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 19:12
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo,

wenn das Braune auf dem Kopf so eine "Mönchskappe" ist,dann könnte es sich um die Rasse "Hamburger Kalotte"handeln. Stell doch vielleicht mal ein Foto hier ein wenn möglich. Der user @rori hier im Forum kennt meines Wissens einige Züchter dieser Rasse im Hamburger Raum und könnte dir sicher eine Andresse geben. Vielleicht ist es ja eine Taube von diesen Züchtern.

Aber erstmal ein herzliches Dankeschön das du dich um die Taube kümmerst:-)

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 19:57
von Annikamalin (gelöscht)
avatar



Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass man das Bild gut erkennen kann.
Viele Grüße



zuletzt bearbeitet 12.08.2014 19:59 | nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 20:18
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Es ist eine Kalotte....Meinst Du, Du kannst das Tier fangen? Dann könnte ich helfen....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 20:24
von Annikamalin (gelöscht)
avatar

Das könnten wir schaffen, im Moment ist sie allerdings nicht da. Wie sollen wir das am besten machen?


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 21:12
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Naja, das hängt davon ab, wie nah ihr an sie rankommt. Entweder mit Futter in einen geschlossenen Raum locken, oder einfach einen Wäschekorb drüberstülpen.... In welchem Stadtteil sitzt das Tier?


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 21:20
von Annikamalin (gelöscht)
avatar

wir wohnen in Hamburg-Rahlstedt. Die Taube ist eigentlich ganz entspannt. Sie lässt uns nah ran. Letzten Sonntag, als wir mit dem Brieftaubenzüchter gesprochen haben, hatten wir ihr auch schon mal das Oberteil eines Vogelkäfigs übergestellt. Das war eigentlich ganz problemlos. Sie ist auch am Anfang auf die Hand gekommen. Die letzten Tage war sie nicht mehr so zutraulich sondern hat eher mal versucht zu picken. Heute scheint sie woanders zu übernachten. Sie ist bisher nicht wieder aufgetaucht.


nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 21:39
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

OK, vielleicht ist sie nach Hause geflogen. Falls sie wieder auftaucht, versucht sie festzusetzen, dann vermitteln wir sie an einen Kalottenzüchter, wenn sich der Besitzer nicht ermitteln lässt. Mehr kann ich nicht anbieten, es sei denn, ihr wollt sie behalten ;-)


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 12.08.2014 21:44 | nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 22:43
von Annikamalin (gelöscht)
avatar

Sie ist öfter schon weggeflogen und dann wieder gekommen. Keine Ahnung, was sie so treibt. Ich denke, sie wird bestimmt wieder kommen. Sie war bisher jeden Tag hier. Nein, behalten wollen wir sie nicht. Aber sie ist schon süß. Wie nehmen wir den schnell Kontakt auf wenn wir sie eingefangen haben? Wir können sie doch bestimmt nicht solange unter einem Wäschekorb sitzen lassen, oder? Kann es denn sein, dass sie manchmal nach Hause fliegt und wieder hierher kommt, weil wir ihr was zu essen geben?


nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen in Hamburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2014 07:48
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Es ist denkbar, dass das Tier "pendelt". Normalerweise würde ein Züchter so einen Streuner aber festsetzen. Die gefangene Taube kann ruhig ein paar Stunden unter dem Korb sitzen, wenn es nicht in der prallen Sonne ist. Du kannst auch das füttern einstellen und irgendwann wird sie dann nicht mehr kommen....das sie klarkommt, beweist sie ja seit einiger Zeit. Erreichen kannst Du mich hier, über PN oder Du wendest Dich mal an die Leute hier, die sitzen auf Deiner Ecke und wissen eventuell, wem das Tier gehören könnte. Der 2. Vorsitzende hat schon ewig (kurze) Kalotten und kann Dir sicher einen Tipp geben:

http://www.gzv-alt-rahlstedt.de/


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 13.08.2014 09:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen