Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2013 15:49
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

Hi,

ich habe eine Anfrage, ob man den Besitzer einer Taube mit dem Kürzel NHC ausfindig machen kann. Weitere Infos über Ringart, Farbe, Rasse usw. habe ich noch nicht....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#2

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2013 17:03
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.114 Beiträge

Diese Frau hat mich wohl heute auch angerufen.
Ich habe sie erst an unsere Ringvergabestelle (Rheinland) weiterleiten wollen,
diese hatte sie aber schon kontaktiert und kein zufriedenstellendes Ergebnis
bekommen. Nach längerem hin und her kam ich noch auf die Idee dass NHC
irgendwas mit Nikolajewer Hochfliegern (Niko Hochflug Club??) zu tun haben
könnte.
Bin mal gespannt ob die kleine Taube zu ihrem Besitzer zurückfindet.
Drücke auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht kann jemand ja das ganze
aufklären.

Gruß, Marius


*Gut Zucht!*


zuletzt bearbeitet 17.06.2013 17:05 | nach oben springen

#3

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2013 17:45
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Ich vermute es ist eine englische oder amerikanische BrieftaubeZumindest der Ring.Heutzutage werden deutsche Tauben auch mal mit im Internet gekauften Ringen aus Hawai oder Rußland beringt .Bitte nähere Angaben zum Ring und der Taube.Foto wäre schön.
Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 17.06.2013 18:13 | nach oben springen

#4

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2013 19:26
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

NHC= National Homing Pigeon Club...glaube ich. Müsste also ein Ami sein. Da hat der Joza Recht. Habe selbst mal aus Jux chinesische Ringe aufgezogen,waren immer ein beliebtes Gesprächsthema. Aber meine hatten und ahben natürlich auch immer einen Telefonring umso wie es sich gehört und Vorschrift ist.

Gruß,

Michael


das Internet Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl
nach oben springen

#5

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2013 21:35
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

Danke, ihr habt mich auf eine Idee gebracht und ich habe folgendes gefunden:

NHC
New Hudson County HPC
Helder Rodrigues 32 Sherman Ave. North Arlington, NJ 07031
201-889-4216

Also wohl tatsächlich ein Regional-Club aus den USA....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#6

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2015 00:22
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

Heute hatte ich wieder eine Anfrage wegen eines Zufliegers mit diesem Ringkürzel. Das Tier sei blau, deutlich kleiner als eine Brieftaube, mit orangen Augen und ein guter Flieger. Scheinbar auf weisse Dropper geprägt....


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 31.01.2015 00:23 | nach oben springen

#7

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2015 20:25
von manfredffb | 2 x Bild der Woche | 494 Beiträge

evtl. vom Sonderverein der Nkolaiever Hochflieger?


"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
nach oben springen

#8

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2015 00:35
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

Hallo Manfred,

der Nikoverein hat m.W. "VNH" als Ringkürzel.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#9

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2015 07:50
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Zitat von Islanddonek im Beitrag #6
Heute hatte ich wieder eine Anfrage wegen eines Zufliegers mit diesem Ringkürzel. Das Tier sei blau, deutlich kleiner als eine Brieftaube, mit orangen Augen und ein guter Flieger. Scheinbar auf weisse Dropper geprägt....


Hallo,

das wird wohl wieder einer mit im Internet gekauften Ringen sein. Nur diesmal als Rassetaube und nicht als Briefer. Den Halter zu ermitteln wird daher wohl nicht möglich sein.Ich empfehle tatsächlich auch jedem Rassetaubenzüchter sich Telefonclipsringe zu besorgen. Die kosten nur ein paar Cent und man kann den Züchter dann direkt kontaktieren.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#10

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2015 21:11
von andreas | 39 x Bild der Woche | 131 Beiträge

Es gibt den Nikolajewer Hochflug Club. Nicht zu verwechseln mit dem VNH Verein Nikolajewer Hochflieger. Der NHC ist ein lockerer zusammenschluss von überwiegend Russlanddeutschen die für ihre Tauben gemeinsam Ringe kaufen. Damit werden dann aber nicht nur Nikos beringt, sonder auch andere Rassen.
Am besten mal bei Andreas Golke Delmenhorst anfragen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3973 Themen und 34174 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen