Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2015 21:12
von manfredffb | 2 x Bild der Woche | 501 Beiträge

Zitat von Islanddonek im Beitrag #8
Hallo Manfred,

der Nikoverein hat m.W. "VNH" als Ringkürzel.


na ja, ich dachte evtl. an Nicolajewski Highflying Club.
Es wurde bereits schon mal nach dieser Ringkombination gesucht, die Taube war dort eindeutig ein Niko...
http://www.vogelforen.de/rassetauben/227...zugeflogen.html


"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
nach oben springen

#12

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2015 21:29
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

OK, das was Andreas schreibt, ist ein völlig neuer Aspekt. Mir war bis dato nicht einmal bekannt, dass dieser Zusammenschluss/Verein existiert. Danke für die Info...aber eigentlich müsste man doch beim VNH Bescheid wissen, merkwürdig das bei Anfragen dort der Tipp nicht kam.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#13

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.12.2015 17:08
von Crowley
avatar

Niederländischer Hichflug Club....


nach oben springen

#14

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.05.2017 19:47
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Zitat von andreas im Beitrag #10
Es gibt den Nikolajewer Hochflug Club. Nicht zu verwechseln mit dem VNH Verein Nikolajewer Hochflieger. Der NHC ist ein lockerer zusammenschluss von überwiegend Russlanddeutschen die für ihre Tauben gemeinsam Ringe kaufen. Damit werden dann aber nicht nur Nikos beringt, sonder auch andere Rassen.
Am besten mal bei Andreas Golke Delmenhorst anfragen.


Nachdem gestern wieder mal ein Zuflieger mit "NHC-Ring" beim DHC gemeldet wurde, habe ich den Finder an A. Golke weiter verwiesen und um Nachricht gebeten, wie es ausgegangen sei. Es ist wie von andreas beschrieben, der Verein agiert auch in NL und B, Andreas Golke ist der Vorsitzende und führt ein Ringverzeichnis. Auf den Finder hat er übrigens einen sehr freundlichen, kompetenten Eindruck gemacht und sich sofort gekümmert und die Nummer des Besitzers des zugeflogenen Griwun weitergegeben. Hoffen wir mal, dass auch der Züchter sich so vorbildlich verhält, 30 km sollten ja kein Problem sein.

Wer also Anfragen wegen NHC beringten Tauben hat, bitte an Andreas G. in Delmenhorst wenden.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#15

RE: Ringkürzel "NHC"?

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.12.2017 20:45
von Wölkchen
avatar

Uns sind Tauben mit dem Ring zugeflogen. Bisher konnte keiner helfen. A. Golke versucht zu helfen hat aber nach seinen Aussagen kein Ringverzeichnen. Er versucht es über Freunde. Leider konnten wir von 6 nur 2 retten. Bin gespannt ob was raus kommt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35384 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen