Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.03.2013 17:51
von sunnytom
avatar

Seit etwa 10 Tagen hält sich bei uns in der Wohnanlage eine Brief / Flugtaube (Mosaik ?) auf. Sie ist am rechten Fuß rot beringt und trägt am linken Fuß einen blauen Ring (Transponder ?? ).
Leider ist das Tier zu scheu und lässt mich nicht nah genug heran um die Ringnummer zu indentifizieren.




nach oben springen

#2

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.03.2013 18:28
von Roy (gelöscht)
avatar

Hi.vielleicht kannst du sie irgendwie einfangen? Ich hab mal eine so eingefangen. Ich habe das Oberteil eines Hasenkäfigs genommen und ein Stöckchen etwa 20cm zwischen einer Seite und den Boden gestellt
Daran habe ich einen Faden gebunden und etwas weiter weg gesetzt. Unter das Gitter habe ich Futter gemacht und wenn die Taube zum Futter will zieht man und zack hat man die Taube:D

Vielleicht Klappt das auch bei dir?

Lg


Hallo. Ich hab Hühner, Enten, Wachteln und Brieftauben. Lg


nach oben springen

#3

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.03.2013 18:38
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.114 Beiträge

Das scheint ein kranzhalsiger Wiener oder Budapester Hochflieger (oder etwas ähnliches) zu sein!!


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#4

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.03.2013 23:57
von sunnytom
avatar

Zitat von Matze im Beitrag #3
Das scheint ein kranzhalsiger Wiener oder Budapester Hochflieger (oder etwas ähnliches) zu sein!!


Danke für die Aufklärung - Ich tippe auch mal als Laie auf kranzhalsiger Wiener. So sieht sie aus. http://hochflugtaubenloeschl.beepworld.d...flugtauben1.jpg
Ich habe mir heute Stunden lang die Suchmaschine reingezogen zwecks der Herkunft. Die Taube könnte auf Grund der Beringung evtl. ein Tier der DFU sein ??? Also falls jemand auf der Suche ist. Hier 20 KM nördlich von München ist sie.

Grüße
Thomas


nach oben springen

#5

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.03.2013 00:11
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.114 Beiträge

Da es sich ja offensichtlich nicht um einen Tippler handelt, verstehe ich nicht
warum Du dann auf die DFU (Deutsche Flugtippler Union) kommst?
Solange die Taube nicht eingefangen ist und man den Ring lesen kann
(falls er überhaupt bedruckt ist) kann man leider eh nicht viel sagen.


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#6

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.03.2013 00:38
von sunnytom
avatar

Ist auch wieder wahr - Blödsinn von mir.


nach oben springen

#7

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.03.2013 11:53
von gansel (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind zwar nicht optimal aber ich würde eher auf Budapester Hochflieger tippen.
Lg gansel


nach oben springen

#8

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.03.2013 12:53
von KoRn (gelöscht)
avatar

Wiener hochflieger ist es nicht! Zu stark gebaut und keine aufrechte Haltung gruß Marcel


nach oben springen

#9

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.04.2013 12:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von KoRn im Beitrag #8
Wiener hochflieger ist es nicht! Zu stark gebaut und keine aufrechte Haltung gruß Marcel

Die Taube ist immer noch vor Ort. Sie wird derzeit von uns zugefütter und bekommt Wasser. Sie sitzt immer wieder im Garten und sucht nach Futter. Ihr Nachtquartier ist unser Aussenjalousiekasten. Nur fangen bzw. Ablichten aus der Nähe ist schier unmöglich. Die Taube ist extrem scheu und vorsichtig. Selbst ein ablichten durch die Fensterscheibe quittiert sie mit sofortigem Wegfliegen.


nach oben springen

#10

RE: Weisse beringte Taube seit ca 12 Tagen hier vor Ort

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.05.2013 15:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bei uns ist auch seit 3 Wochen eine weiße Taube. Sie hat einen Ring D7 10 MX 809. Habe schon den Ringhauptverteiler herausgefunden und kontaktiert. Den Unterverteiler erreiche ich leider nicht. Wir bauen jetzt ein kleines Nachquartier für die Taube, sie scheint eine Zuchttaube zu sein und den Weg zurück nicht mehr zu finden. Das Interesse der Ringverteiler scheint nicht sonderlich groß zu sein, telefoniere mir seit einer Woche die Finger wund. Nun habe ich keine Lust mehr dazu. Wir füttern die Taube und fertig.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kawasaki
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 99 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3976 Themen und 34214 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen