Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.01.2013 22:38
von Sascha (gelöscht)
avatar

Und wie schaut es aus mit einer Standartbrieftaube?
Wenn ich meine Standartbrieftauben anschaue, dann kann ich da schon Gemeinsamkeiten feststellen...

Also Show Racer nein... Stadttaube nein...

Trägt das Tier einen Ring?

MfG Sascha


wir züchten Malteser, Indianer, Show Racer und bald auch noch Carrier und Dragoon... www.ts-h.de
nach oben springen

#12

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2013 08:55
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Die Taube hat keinen Ring.

Gestern habe ich gesehen, daß das Auge schon viel besser aussah und sie auch schon viel agiler war als die Tage zuvor. Ich hatte sie eine weile in der Hand, wo sie sehr ruhig und entspannt war und anschließend in ihrem Käfig sah sie sehr aufgeweckt aus und wäre am liebsten sofort wieder raus gegangen.
Kann jemand von Euch an den Fotos erkennen, ob es eine Taube oder Täuber ist?

VG
Heiko


nach oben springen

#13

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2013 09:04
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.132 Beiträge

Eine Taube ist es definitiv,
aber das Geschlecht ist auf dem Foto nicht zu erkennen!


*Gut Zucht!*


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 09:06 | nach oben springen

#14

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2013 09:09
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Zitat von Matze im Beitrag #13
Eine Taube ist es definitiv,
aber das Geschlecht ist auf dem Foto nicht zu erkennen!



Vielen Dank. Das hilft mir weiter.


nach oben springen

#15

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2013 09:11
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.132 Beiträge

Tut mir leid!
Hätte Dir gerne weitergeholfen.


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#16

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2013 09:40
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Zitat von Matze im Beitrag #15
Tut mir leid!
Hätte Dir gerne weitergeholfen.


Muß Dir nicht leid tun. Ich sehe es ja noch nicht mal, wenn ich die Tiere in der Hand habe. Dazu habe ich noch viel zu wenig Erfahrung.


nach oben springen

#17

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.01.2013 10:06
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.132 Beiträge

Hier mal zum Vergleich der Kopf eines schwarzen Show Racer

Angefügte Bilder:
IMG_1491.JPG

*Gut Zucht!*


nach oben springen

#18

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2013 12:37
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Ich hab mal noch eine Frage zu der gefundenen Taube.
Das Auge sieht wirklich schon wieder fast perfekt aus und auch so macht sie einen sehr guten Eindruck. Aber gestern fand ich, daß der Kot sehr grün aussieht und auch etwas dünner als normal ist.
Kann das eine Reaktion auf Streß (der "Unfall", fremde Menschen, fremde Umgebung und evtl. auch anderes Futter) sein?

VG
Heiko


nach oben springen

#19

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.02.2013 15:50
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Heiko,

ja das KANN sein. Muss aber nicht. Wenn du die Taube behalten willst (und so hört es sich an), dann lass eine Probe beim TA untersuchen bevor du dir irgendwas in den Bestand schleppst.

Gruß,

Michael


Ich bin nicht verrückt. Ich bin auf andere Art normal :-)


nach oben springen

#20

RE: Taube gefunden - welche Rasse?

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.03.2013 10:06
von HaGeSBK | 154 Beiträge

Hallo Taubenfreunde,
auch wenn es schon eine Weile her ist habe ich am Wochenende erfahren, was es für eine Taube ist, die ich da gefunden habe.
Es ist eine Mischung aus Show-Racer und Giant Homer.

VG
Heiko


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen