in Taube gefunden / zugeflogen 31.01.2013 08:55
von
HaGeSBK
• | 154 Beiträge
Die Taube hat keinen Ring.
Gestern habe ich gesehen, daß das Auge schon viel besser aussah und sie auch schon viel agiler war als die Tage zuvor. Ich hatte sie eine weile in der Hand, wo sie sehr ruhig und entspannt war und anschließend in ihrem Käfig sah sie sehr aufgeweckt aus und wäre am liebsten sofort wieder raus gegangen. Kann jemand von Euch an den Fotos erkennen, ob es eine Taube oder Täuber ist?
in Taube gefunden / zugeflogen 01.02.2013 12:37
von
HaGeSBK
• | 154 Beiträge
Ich hab mal noch eine Frage zu der gefundenen Taube. Das Auge sieht wirklich schon wieder fast perfekt aus und auch so macht sie einen sehr guten Eindruck. Aber gestern fand ich, daß der Kot sehr grün aussieht und auch etwas dünner als normal ist. Kann das eine Reaktion auf Streß (der "Unfall", fremde Menschen, fremde Umgebung und evtl. auch anderes Futter) sein?
in Taube gefunden / zugeflogen 01.02.2013 15:50
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Hallo Heiko,
ja das KANN sein. Muss aber nicht. Wenn du die Taube behalten willst (und so hört es sich an), dann lass eine Probe beim TA untersuchen bevor du dir irgendwas in den Bestand schleppst.
Gruß,
Michael
Ich bin nicht verrückt. Ich bin auf andere Art normal :-)
in Taube gefunden / zugeflogen 04.03.2013 10:06
von
HaGeSBK
• | 154 Beiträge
Hallo Taubenfreunde, auch wenn es schon eine Weile her ist habe ich am Wochenende erfahren, was es für eine Taube ist, die ich da gefunden habe. Es ist eine Mischung aus Show-Racer und Giant Homer.