Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2021 22:16
von Nicole
avatar

Heute Abend ist eine hübsche Taube bei uns gelandet. Sehr zahm. Haben an dem Ring erkannt , dass sie aus Tschechien kommt. Wie finden wir ihren Besitzer? Wer kann uns weiterhelfen.
Dankeschön


nach oben springen

#2

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.06.2021 22:27
von Nicole
avatar

Wir haben die Taube festgesetzt. Und die Ringnummern sind gut leserlich


nach oben springen

#3

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2021 09:27
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

www.dietaubenp00.de/t5255f102-Meldung-zu...CZ-und-SLK.html


Versuch's doch mal hier. Peter Galschneider hatte sich hier im Forum angeboten, sich um Meldungen von Zufliegern aus Tschechien und der Slovakei zu kümmern. Ich hoffe, er ist noch aktiv!
Gruß, Susanne


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#4

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2021 09:30
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Ähm, das funktioniert wohl nicht mit meiner Verlinkung, daher schnell mal Kopie des Eintrags:

#1 RE: Brieftaube CZ zugeflogen in
Taube gefunden / zugeflogen
11.02.2018 23:21

von Galschneider Peter • | 2 Beiträge • messageNachricht senden | profileProfil ansehen | Zitat vormerken
avatar_m

Hallo Sportfreunde,ihr könnt alle Tschechische und Slowakische Zufliegertauben,bei mir melden.Ich sorge weiter dafür,das sie an zuständige RV- Vorsitzende gemeldet werden.Ich bin selbst aktiver Brieftaubenzüchter.Unsere Auflasspätze sind überwiegend in Deutschland und wir freuen uns über jede Meldung.Unsere RV hatt bei letzten Jungt.Flug 2017 aus Schweinfurt 95% Jungtauben verloren.Vileicht sitzt noch bei jemanden ein Jungtier auf dem Schlag.Vielen Dank. Tel.Nr. 00420 777 056 772 , galschneider.peter@email.cz.Sportliche Grüsse aus Nachbarland,Galschneider Peter


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#5

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2021 13:28
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Hallo
Die Taube CZ-055-19-1188 kommt aus Roudnice nad Labem/ Louny
Ing.,Jelinek Miloslav 41201 Litomerice,(Leitmeritz) Techobuzice 8
Telefon:00420 603 22 00 14
e-mail:ovoce.jelinek@seznam


nach oben springen

#6

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2021 14:13
von Ernst Bühler | 2 Beiträge

Hallo zusammen

Habe folgenden Zuflieger : 022-19 CZ-18
Wie finde ich den Besitzer, hätte ein Tscheche in der Gemeinde, der übersetzen kann, zwecks Rückführung oder Absprache..
Gruss Ernst Bühler, 8580 Amriswil/ Schweiz 0041 79 696 93 21


nach oben springen

#7

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2021 14:26
von Ernst Bühler | 2 Beiträge

Hallo zusammen

Habe folgenden Zuflieger : 022-19 CZ-18
Wie finde ich den Besitzer, hätte ein Tscheche in der Gemeinde, der übersetzen kann, zwecks Rückführung oder Absprache..
Gruss Ernst Bühler, 8580 Amriswil/ Schweiz 0041 79 696 93 21


nach oben springen

#8

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2021 20:11
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Taube kommt aus AS (Karlovy Vary,Franzensbad) Milan Turek Telefon 605259885 aus Deutschland 00420 vorwählen



zuletzt bearbeitet 21.06.2021 20:14 | nach oben springen

#9

RE: Taube gefunden aus Tschechien

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2021 20:27
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Ich habe für dich den Kontakt zum Züchter in Karlovy Vary gemacht,du kannst ihn gleich anrufen,er wartet auf deinen Anruf.Sie sind am Samstag von BRATISLAVA in der Slovakei geflogen.Es war ein schwerer Flug.Viele Grüße auch in die Schweiz sendet JOZA


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen