Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Weiße Taube in Hannover gesichtet

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.07.2019 10:13
von Gast
avatar

Eventuell handelt es sich nur um eine Stadttaube, aber falls das Tier irgendwo entflogen ist, will ich es lieber irgendwo online schreiben, falls jemand sucht.

Es handelt sich um eine weiße taube, die deutlich kleiner ist, als normale Stadttauben. Die Schwanzfedern sind schwarz gescheckt.
Das Tier pickte etwas planlos alleine vor einem Supermarkt vor sich hin und ich konnte einen halben Meter nah heran, bevor sie von mir weggewatschelt ist und beim Bäcker rein ist. Sie hat nicht einmal geflattert.
Am Flügel befand sich grüne Farbe und das Gefieder sah ein wenig gerupft aus. Trotzdem war das Tier so flink, dass ich es nicht einfangen konnte. Die Taube war zwar nicht beringt, aber ich hätte sie trotzdem gerne zur Sicherheit zum Tierarzt gebracht, wie es mir die Dame vom Tierheim empfohlen hat, die ich angerufen habe.

Also, falls irgendjemand eine kleine Taube vermisst, die auf die Beschreibung passt, weiß zumindest, dass sie noch lebt. Ich werde noch weiter nach ihr sehen und zu füttern, falls sie noch weiter da bleibt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4238 Themen und 35403 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen