Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Verletzte/Erschöpfte Taube; 45731 Waltrop; Züchter bekannt; ist nun erstmal bei mir

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.07.2017 20:11
von Mora92 (gelöscht)
avatar

Hallo, ihr lieben Taubenfreunde,

heute musste ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin miterleben, wie eine Taube drei Autos vor mir von einem Auto touchiert wurde. Die Taube geriet aus dem Gleichgewicht und landete auf der Mittellinie. Da sie dort "aufrecht" saß, dachte ich, dass sie schnell wieder fliegen würde. Nach einem Kilometer drehte ich dann doch wieder um - die Taube saß noch immer dort. Als ich eine Stelle gefunden hatte, an der ich halten konnte (70er Zone, Landstraße), war gerade ein Radfahrer dabei, sie von der Straße zu holen. Bin dann beruhigt weiter gefahren. Auf meinem Rückweg zwei Stunden später (Mittagszeit) entdeckte ich die Taube am Straßenrand mitten in der Sonne (>30 Grad). Habe schnell Hilfe von Zuhause geholt und wir haben die Taube in eine Transportbox gesetzt und zum Tierarzt gebracht. Sie war beringt. Der Arzt kontaktierte umgehend den Züchter. Er gab an, sehr alt zu sein und nicht dorthin fahren zu können, wo sie sich befindet (70 km entfernt). Wir sollen quasi zusehen, was wir mit dem Tier machen. Habe mich dann bereit erklärt, anfallende Kosten zu übernehmen. Viel wurde allerdings nicht gemacht. Eine Ärztin überprüfte die Taube kurz und sagte, dass es sich nicht so anfühle, als sei etwas gebrochen, nur eine kleinere Wunde war am Ansatz des Flügels zu sehen. Habe nun Metacam (Schmerzmittel) zur oralen Gabe mitbekommen und die Transportbox mit der Taube bei uns in den Keller gestellt, dort herrscht leichtes Tageslicht und es ist recht kühl. Habe ihr eine kleine, aber recht tiefe Schale mit Wasser hineingestellt und etwas Hirse und Haferflocken. Bis jetzt hat sie viel geschlafen und noch nichts gegessen. Morgen früh möchte ich jemanden aus der Nähe kontaktieren, der als Ansprechpartner gilt.
Was würdet Ihr mir sonst empfehlen? Ich habe leider keinerlei Erfahrung und bin auf eure Kompetenz angewiesen! :-)
Ich bin wirklich sehr dankbar für Antworten.



zuletzt bearbeitet 19.07.2017 20:18 | nach oben springen

#2

RE: Verletzte/Erschöpfte Taube; 45731 Waltrop; Züchter bekannt; ist nun erstmal bei mir

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2017 10:39
von Mora92 (gelöscht)
avatar

Erledigt.


nach oben springen

#3

RE: Verletzte/Erschöpfte Taube; 45731 Waltrop; Züchter bekannt; ist nun erstmal bei mir

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2017 12:05
von Joza | 605 Beiträge

Hallo
Was heißt erledigt??? Ist sie gestorben oder wird sie versorgt?
Gruß Joza


nach oben springen

#4

RE: Verletzte/Erschöpfte Taube; 45731 Waltrop; Züchter bekannt; ist nun erstmal bei mir

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2017 13:18
von Mora92 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ein Züchter aus meiner Stadt hat die Taube heute Morgen abgeholt. Sie war heute sehr aktiv und wollte unbedingt aus der Transportbox. Eine Voliere kann ich ihr nicht bieten und ich denke, dass sie in fachkundigen Händen besser aufgehoben ist. Sie hat zwar über Nacht ein wenig gegessen, hat aber "Hungerkot" abgesetzt. Der Züchter sagte, es sei eine Jungtaube und es wird ein paar Wochen dauern, bis sie wieder flugfähig ist, da sie sehr abgemagert ist. Er versucht den Besitzer nochmal zu kontaktieren, sagte aber, dass sie für diesen wohl keinen Wert mehr haben wird. :-(
LG


nach oben springen

#5

RE: Verletzte/Erschöpfte Taube; 45731 Waltrop; Züchter bekannt; ist nun erstmal bei mir

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.07.2017 14:07
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Toll, wie Du Dich engagiert hast und auch schnell guten Kontakt gefunden hast (danke auch an den Ansprechpartner aus Deiner Gegend). Um was für eine Taube handelt es sich denn eigentlich? Wäre ja zu schön, wenn sie sich wieder berappeln würde!


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#6

RE: Verletzte/Erschöpfte Taube; 45731 Waltrop; Züchter bekannt; ist nun erstmal bei mir

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2019 17:01
von Jutta hanke
avatar

Ich habe eine Verletzte Taube gefunden der Besitzer kommt aus Dortmund könnte aber leider keinen erreichen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34168 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen