Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.06.2018 20:56
von Gast
avatar

Hallo,
unseren Nachbarn ist eine weiß/braune Taube zugeflogen. Sie war an der Brust verletzt. Die Nachbarn haben sie liebevoll gepflegt und gehofft, dass die Taube von alleine den Weg nach Hause findet. Leider war sie nach einem halben Tag wieder zurück. Wir konnten jetzt die Rindnummer(gelber Ring) ablesen. Diese lautet D7 17 K.S. 615.
Wer kann uns helfen, den Besitzer zu finden ?


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2018 04:42
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Dem Ring nach eine Rassetaube und keine Brieftaube.Ein oder mehrere Fotos der Taube wäre schön.An welchem Ort ist denn die Taube zugeflogen?Rassetauben fliegen gewöhnlich nicht so weit von zuhause weg.
Gruß Joza


nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2018 08:31
von Gast
avatar

Die Taube ist in 57567 Daaden (Dreiländereck RLP/NRW/HES) zugeflogen.
https://addpics.com/files/thumbs/lej-2-d5d6.jpg[/img][/url]
https://addpics.com/files/thumbs/lej-1-d7b0.jpg[/img][/url]
https://addpics.com/files/thumbs/lej-3-a230.jpg[/img][/url]
Ich hoffe, ich habe das mit den Fotos richtig gemacht.


nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.06.2018 11:00
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Eigentlich hatte ich gedacht,daß sich hier mal ein paar Rassetaubenexperten zu Wort melden,aber leider.Ich würde sagen es ist irgendein Tümmler.
Vielleicht meldet sich doch noch einer.Leider schreibt fast niemand mehr,auch in anderen Foren das gleiche Trauerspiel.Schade.
Gruß Joza


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.06.2018 11:37
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Es ist ein Mövchen, da es ein Jabot (Halskrause) zeigt. Einer bestimmten Rasse würde ich es nicht zuordnen wollen.

Reimund, alles hat seine Zeit, auch Internetforen.... das heißt nicht, dass ich es nicht schade finde, aber viel spielt sich heute in den soz. Netzwerken ab, auch die werden ihre Zeit haben, bevor etwas Neues auch diesen vielleicht einmal den Rang ablaufen wird...


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2018 19:21
von Gast
avatar

Die Taube ist nach fast 3 Wochen liebevoller Pflege davon geflogen. Wir hoffen, dass sie gut zu Hause in ihrem Taubenschlag angekommen ist.
Schade ist, dass wir keine Rückmeldung bekommen werden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen