Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Marina in der Tauben-Plattform.

Online: 2 D.T.P Mitglieder und 4 Besucher.


#11

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2018 17:23
von Trio infernale | Bild der Woche | 575 Beiträge

Zitat von Eva im Beitrag #9
Schloss Holte-Stukenbrock. Ca 124 km von mir.

Da gibt es wenig Arme Leute.



nach oben springen

#12

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2018 18:13
von Dermichi | 91 Beiträge

Was willst Du mit der Karte? Wenn sie wieder fit ist, fliegt sie nach Hause.


nach oben springen

#13

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2018 18:37
von Eva | 3 x Bild der Woche | 599 Beiträge

Sie hatte 2 tel nummern um bei der richtigen wie sich rausstellte wurde einfach aufgelegt. Bei der 2 warum auch immer die drum war blöder Scherz wahrscheinlich weil der tipes ring fehlt.
Die bleibt bevor se in die Suppe kommt,wird verpaart dann passt das.


Nur eine umsorgte Taube ist eine glückliche Taube


nach oben springen

#14

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2018 18:52
von Eva | 3 x Bild der Woche | 599 Beiträge

Weisst @dermichi, ich bin ja lieb und nett,können die mich kennen bestätigen,wäre der net so blöd zu mir gewesen,sondern hätte gefragt ob ich se versorge bis se fit ist und dann rauslasse wäre es kein Ding gewesen mache ich ja öfter so nach Absprache,aber sowas geht man ganicht,so ein Verhalten bringt doch alle Brieftaubenzüchter in Verruf. Ich weiss ja nun doch das dies nicht der Regelfall ist und auch nicht so sein sollte. Ich hab kein prob damit ne taube zusätzlich zuversorgen will dafür auch nichts. Auch wenn sie mal länger bleiben muss wegen Verletzung egal mache ich gerne. Aber da stehe ich immer im Kontakt mit dem Halter und meist bekomme ich zuhören das sie schon vermisst ist und man froh ist über die Meldung egal ob tot oder lebend. Aber das einem das Tier so egal ist...... und blöd gesagt nen nicht tauben Halter so kommen würde Boa .....


Nur eine umsorgte Taube ist eine glückliche Taube


nach oben springen

#15

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2018 21:43
von Gene | 10 x Bild der Woche | 321 Beiträge

Schloss Holte Stuckenbrock ist wegen dem Safari Park bekannt ... nur so neben bei :)

https://www.safaripark.de

Trotzdem bleibt der Brieftauben Züchter/Halter ein Idiot



zuletzt bearbeitet 23.05.2018 21:43 | nach oben springen

#16

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2018 21:58
von Dermichi | 91 Beiträge

Zitat von Eva im Beitrag #6
Och hab ja gleich gesagt wenn er se net will,will ich die Karte haben. Wenn sie erstmal wieder frei ist etwas aufe Rippen hat ist sie wieder top. Is ja so schon ne hübsche.


Das habe ich so verstanden, daß Du sie wieder frei läßt.
Meinst Du frei von Mitbewohnern? Dann schreib das bitte auch.
Wie schon erwähnt, wenn Du sie aufpäppelst und wieder raus läßt, fliegt sie höchstwahrscheinlich wieder nach Hause, auch wenn sie verpaart ist.
Du mußt nicht alle behalten, die bei Dir zufliegen...



zuletzt bearbeitet 23.05.2018 22:02 | nach oben springen

#17

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2018 04:02
von Eva | 3 x Bild der Woche | 599 Beiträge

Ich behalte nicht alle zuflieger, dann würde ich schon platzen. Pro Jahr entscheidet sich eine zubleiben, alle anderen auf nimmer wiedersehen.
Was dann mit dem Tier ist wenn es zuhause ankommt erfahre ich in den seltensten Fällen geht mich ab dann auch nichts mehr an. Ab und an kommt mal eine bei heißen Tagen zur rast säuft fliegt weiter nach ner pause.
Sorry wenn ich mich mit dem frei unglücklich ausgedrückt habe selbstverständlich meinte ich frei von Ungeziefer.
Meine insgesamt 3 zuflieger die bei mir geblieben sind fliegen bei mit den anderen im übrigen ums Haus. Festgesetzt ist in dem sinne keiner wenn sie wollten könnten sie also weg. Soviel dazu ...


Nur eine umsorgte Taube ist eine glückliche Taube


nach oben springen

#18

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2018 04:37
von Eva | 3 x Bild der Woche | 599 Beiträge

Achso anhand der tel nummer erkennt man ja wie weit es von einem noch ist im Regelfall,wenn demnach eine bei mir einspringt die nur noch 40-50km vor sich hat,melde ich auch nicht unbedingt wenn sie nur nen Tag Erholung braucht ansonsten aber fit ist,die fange ich morgens nur ein vor dem rauslassen und dann bekommt sie nen zettel um mit meinem Namen und tel nummer und falls was war der Grund warum sie rein ist. Zb Greifvogel Angriff oder schlechtwetter wenn da nichts weiter steht tja dann ist jedem wohl klar was sache war. Wenn sie länger als nen tag braucht ruf ich an.
Wenn sie weiter wegkommt ruf ich generell an und spreche ab was nun ist erkläre wie die taube drauf ist,dann entscheidet der Halter wann ich sie Auflasse er weiss am besten wielange sie zur Erholung braucht, und am tag bevor ich auflasse schaue ich mir die wetterlage an nicht das sie in ein Unwetter fliegt.


Nur eine umsorgte Taube ist eine glückliche Taube


nach oben springen

#19

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2018 11:53
von Taubendidi | 312 Beiträge

Zitat von Eva im Beitrag #18
Achso anhand der tel nummer erkennt man ja wie weit es von einem noch ist im Regelfall,wenn demnach eine bei mir einspringt die nur noch 40-50km vor sich hat,melde ich auch nicht unbedingt wenn sie nur nen Tag Erholung braucht ansonsten aber fit ist,die fange ich morgens nur ein vor dem rauslassen und dann bekommt sie nen zettel um mit meinem Namen und tel nummer und falls was war der Grund warum sie rein ist. Zb Greifvogel Angriff oder schlechtwetter wenn da nichts weiter steht tja dann ist jedem wohl klar was sache war. Wenn sie länger als nen tag braucht ruf ich an.
Wenn sie weiter wegkommt ruf ich generell an und spreche ab was nun ist erkläre wie die taube drauf ist,dann entscheidet der Halter wann ich sie Auflasse er weiss am besten wielange sie zur Erholung braucht, und am tag bevor ich auflasse schaue ich mir die wetterlage an nicht das sie in ein Unwetter fliegt.


Moin Eva
Deine Vorgehensweise in allen Ehren,aber sie ist in bestimmten Punkten falsch ! Der Halter der Taube weiß gar nichts ! Der sieht die Taube nicht,und sagt in der Regel immer das gleiche:" Füttere die Taube mal 3 Tage und lass sie dann fliegen ! " Eine Taube die in einem fremden Schlag geht ist nicht in Ordnung,und zwar im Kopf !! Ihr mag man körperlich vielleicht nichts anmerken,aber im Kopf ist sie nicht klar ! Wenn ich einen Zuflieger habe rufe ich den Züchter an(bei einer älteren Taube) und sage ihm gleich das ich sie in EINER WOCHE wieder fliegen lasse,denn nur dann kann ich einigermaßen sicher sein das sie wieder klar ist....Es gibt nur eine Ausnahme bei der ich von dieser Regel abweiche,wenn die Taube immer wieder mit dem Kopf durch das Zellengitter geht(in solche Zellen kommen die Zuflieger),denn dann will sie nach Hause,und dann zieht sie auch sofort ab !


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#20

RE: Ich bin sauer!!!!

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2018 12:45
von Eva | 3 x Bild der Woche | 599 Beiträge

Ich hab meist die jährigen die bei mir runter kommen selten ältere, meine zuflieger kommen auch in eine separate Zelle mit Futter Wasser und grit. Nach ca 2 Tagen (kommt drauf an wie sie mir gefällt) darf sie ab Mittag in die voliere Flügel strecken orientieren, wenn sie dann anfängt Propeller Taube zuspielen will sie heim dann geht am nächsten morgen der Ausflug auf und weg ist sie. Das gute meine Tauben sind friedlich erst wenn der fremde vogel fit sich heimisch fühlt und ne Zelle in Beschlag nehmen will werden se ruppig. Ansonsten sitzen sie friedlich alle nebeneinander. Mit den drei Tagen funktioniert selten das weiss ich auch bei mir kommen se raus wenn sie halt Propeller tauben sind ;-) und die Augen wieder wach sind.


Nur eine umsorgte Taube ist eine glückliche Taube


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 83 (gestern 311) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3800
Beiträge 33273
Mitglieder 350
Neuestes Mitglied: Marina
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen