Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Willi in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 3 Besucher.

#1

Taube auf Balkon: Zutraulich, Parasiten, Schwanzfedern fehlen.

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.10.2017 11:07
von peterfarge | 2 Beiträge

Hallo Forum,

meiner Freundin ist eine Taube auf dem Balkon zugeflogen (Berlin Weissensee). Der Taube fehlen die Schwanzfedern und sie kann scheinbar nicht gut fliegen. Sie ist sehr zutraulich, sie wird gefüttert und ist jetzt seit zwei Wochen da. Ich konnte keine Ringe entdecken. Meine Freundin hat einen Karton mit Lumpen hingestellt. Jetzt hat sie reingesehen und dort fleucht und kreucht es vor Ungeziefer.

1. Die Schwanzfeder wachsen nach? Das ist irgendein Unfall gewesen oder eine Krankheit?
2. Meine Freundin will das Ungeziefer loswerden. Wenn ich im Internet lese wird für Frontline, Bolfo Puder etc empfohlen. Das ist für Hunde und Katzen zugelassen. Das Frontline müsste dann herunter dosiert werden damit die Taube keinen Schaden nimmt. Könnte mir hier jemand einen Tip geben? Das zumindest die Exoparasiten verschwinden. Irgendein Hundespray? Was nimmt man da am besten?
3. Können wir die Taube irgendwo in Berlin abgeben?


Vielen Dank

Peter


nach oben springen

#2

RE: Taube auf Balkon: Zutraulich, Parasiten, Schwanzfedern fehlen.

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.10.2017 12:06
von Trio infernale | Bild der Woche | 479 Beiträge

Frontline geben ist OK.



nach oben springen

#3

RE: Taube auf Balkon: Zutraulich, Parasiten, Schwanzfedern fehlen.

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.10.2017 15:10
von Eva | 2 x Bild der Woche | 362 Beiträge

Die taube kann bei der Berliner Stadttauben Hilfe abgegeben werden dort haben sie einen betreuten Taubenschlag. Adresse und Ansprechpartner findet man schnell im Internet.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#4

RE: Taube auf Balkon: Zutraulich, Parasiten, Schwanzfedern fehlen.

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.10.2017 18:18
von Mardy | Bild der Woche | 1.368 Beiträge

Hallo Peter,

Frontline gibt es auch als Spray, da muss man die Dosierung nicht weiter anpassen.Einfach auf jeder Seite unter die Flügel sprühen. Oder auch auf jeder Seite 2 Mal: Unter den Flügel und auf den Körper. Federn ein bisschen zur Seite, damit es auf die Haut kommt. Es verteilt sich dann über den Körper.
Frontline bekommt man über den Versandhandel oder auch (rezeptfrei) in der Apotheke.


Gruß Mardy
nach oben springen

#5

RE: Taube auf Balkon: Zutraulich, Parasiten, Schwanzfedern fehlen.

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.10.2017 19:33
von Gene | 8 x Bild der Woche | 208 Beiträge

Hallo Peter,

als sofort Massnahme kanst du die Lumpen im Karton gegen Zeitungspapier austauschen. In der Druckerschwärze ist irgendwas was die Parasiten nicht vertragen. Bei der Zucht werden die Nester auch mit Zeitungspapier eingerollt, zumindest bei mir.

MfG
Eugen



nach oben springen

#6

RE: Taube auf Balkon: Zutraulich, Parasiten, Schwanzfedern fehlen.

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.10.2017 15:44
von peterfarge | 2 Beiträge

Eine Freundin meiner Freundin hat Hunde und will ein paar Mittelchen mitbringen. Was es genau ist weiß ich nicht. Ich werde dann mal googeln.
Das mit der Zeitung probiere ich aus. Die Lumpen entsorge ich möglichst schnell im Restmüll ^^
Die Berliner Stadttauben Hilfe ist der Berliner Stadttauben e.V..
Ich habe dir URL an meine Freundin weiter gegeben.

Vielen Dank euch allen :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 18 (gestern 341) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3571
Beiträge 31689
Mitglieder 361
Neuestes Mitglied: Willi
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen