Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.09.2017 16:03
von Sewa
avatar

Hallo liebe Mitmenschen,

ich habe heute eine recht junge Taube völlig erschöpft auf dem Dach eines Industriegebäudes gefunden. Habe sie mitgenommen. Jetzt futtert sie erstmal Körner.

Nun zu meiner Frage. Kann man anhand der Ringe herausbekommen, wo ihr Zuhause ist?

Rechtes Bein, roter Ring. Auf dem Ring: PL 0120 17 3068

Linkes Bein, grüner Ring. Auf dem Ring: Tel. 880 016 092.

Leider spreche ich aber nicht polnisch. Nur deutsch, englisch und russisch.


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.09.2017 16:34
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Hier kann man zugeflogene polnische Briefer melden:

http://www.pzhgp.pl/szgp/index.php?action=form

Deine Taube kommt aus Südschlesien, 0120 GORZYCE (= Verein), Kontaktadresse: Czesław WAWRZYCZNY ,ul. 27 Marca 27 ,44-351 TURZA ŚLĄSKA

Erst mal vielen Dank, dass Du Dich der Taube angenommen hast, Futter und Wasser sind sehr gut, vielleicht macht sie sich ja wieder auf die Socken, wenn sie sich erholt hat. Ich weiss ja nicht, wie das so mit dem Telefonieren mit polnischen Brieftaubenmenschen ist - da weiss unser Joza super Bescheid -, aber Du könntest es durchaus mal mit Deutsch probieren, vielleicht kommst Du auch,wenn Du's anbietest, mit Russisch durch (das finde ich ja schon mal genial, dass Du das kannst!)


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#3

RE: Brieftaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.09.2017 16:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ist doch selbstverständlich, dass man sich um ein in NOt geratenes Viech, egal welcher Art, kümmert! "Viech" ist lieb gemeint.

Ich danke Ihnen!

Grüße

Sewa



Zitat von Taubenfreundin im Beitrag #2
Hier kann man zugeflogene polnische Briefer melden:

http://www.pzhgp.pl/szgp/index.php?action=form

Deine Taube kommt aus Südschlesien, 0120 GORZYCE (= Verein), Kontaktadresse: Czesław WAWRZYCZNY ,ul. 27 Marca 27 ,44-351 TURZA ŚLĄSKA

Erst mal vielen Dank, dass Du Dich der Taube angenommen hast, Futter und Wasser sind sehr gut, vielleicht macht sie sich ja wieder auf die Socken, wenn sie sich erholt hat. Ich weiss ja nicht, wie das so mit dem Telefonieren mit polnischen Brieftaubenmenschen ist - da weiss unser Joza super Bescheid -, aber Du könntest es durchaus mal mit Deutsch probieren, vielleicht kommst Du auch,wenn Du's anbietest, mit Russisch durch (das finde ich ja schon mal genial, dass Du das kannst!)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reinhold Schmidt
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3958 Themen und 34128 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen