Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.09.2017 21:48
von Brigitte
avatar

Hallo,
uns ist ein weiße Taube ohne Ring zugeflogen.
Wir füttern sie nicht,aber sie wohnt hier jetzt seit 10 Tagen auf der Fensterbank.
Bei Regen drückt sie sich unter die Dachrinne.
Sie tut uns leid.
Was macht sie im Winter,wenn sie ihr zu Hause nicht mehr findet.
Sie scheint ihr Futter irgendwo zu finden.
Sie sieht wie eine Hochzeitstaube aus mit Federn an den Füßen.
Der Hochzeitstaubenverein in Adendorf will sie nicht. :-(
Wer kann helfen?
Gruß Brigitte


nach oben springen

#2

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2017 12:25
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Brigitte,
ich habe dir schon letzte Woche eine diesbezügliche Mail geschrieben weil du dich auch an ein anderes Forum gewandt hattest. Leider hast du es bis heute nicht für nötig befunden,mal zu antworten..........

gesendet am 11.09.2017:
Guten Morgen Frau Baltrusch,

über das Forum im Internet erreichte mich ihr Hilferuf. Mein Name ist Michael Steinert,ich komme aus Bad Bevensen und bin Taubenzüchter.

Nun zu Ihrem Problem: wenn die Taube nicht festgesetzt ist, ist es auch für einen Taubenzüchter schwierig bis unmöglich ,dieses Tier einzufangen. Tauben erkennen uns nicht als Züchter und hüpfen freiwillig in den Korb,leider. Falls sie aber der Taube habhaft werden und sie in einen Karton o.Ä. setzen können,kann ich die Taube gerne bei ihnen abholen.

Sollte die Taube Ringe an den Beinen tragen,so müsste auf einem von ihnen die Telefonnummer des Besitzers stehen.

Laut ihrer Beschreibung scheint die Taube munter zu sein und auch flugfähig. Den Platz bei Ihnen nutzt sie wahrscheinlich zum geschützten Schlafen. Im Allgemeinen ist es tatsächlich so,wie vom Hochzeitstaubenverein mitgeteilt (wer ist dort ihr Ansprechpartner,ein "Hochzeitstaubenverein" in Lüneburg ist mir nicht bekannt...),dass die Taube,so es denn eine Brieftaube ist, nach einer Erholungsphase wieder weiterzieht.

Sollte es sich jedoch um eine Rassetaube handeln,die leider immer wieder fälschlicherweise bei Hochzeiten aufgelassen werden,so hat diese nicht das Heimfindevermögen einer Brieftaube und wird sich dann wahrscheinlich früher oder später der Stadttaubenpopulation anschließen. Sollte die Taube zudem nicht beringt sein,ist es leider unmöglich,den Besitzer herauszufinden.

Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichem Gruß,

Michael Steinert


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#3

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2017 16:04
von BriBa
avatar

Hallo Herr Steinert,
leider habe ich keine Email erhalten.
Ich hätte mich bestimmt gemeldet.
Bitte rufen Se mich doch mal an.
O4131 406552
Vielen dank


nach oben springen

#4

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2017 17:48
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Da die Taube an den Füßen Federn (sogenannte Latschen) hat ist es sicher keine Brieftaube.
Gruß Reimund


nach oben springen

#5

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2018 17:44
von Ele
avatar

Hallo zusammen,

ich muss diesen Treat nochmal ins Leben rufen.
Wir haben seit einer Woche genau dasselbe Problem. Bei uns im Garten sitzt eine weiße Taube. Sie bewegt sich, aber fliegt nicht weiter. Sie ist zutraulich und kommt zum Menschen. Ich selber gehe allerdings nicht an die Taube ran.
Wer kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Gabriele


nach oben springen

#6

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2018 22:54
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Hallo Gabriele,

stell doch mal ein Bild der Taube ein. (Und warum gehst Du nicht an die Taube ran, wenn sie schon so zutraulich ist? Die beißen nicht.) Ansonsten könntest Du ja mal einen Kleintierzüchterverein in Deinem Ort kontaktieren. Da könnte ja vielleicht mal einer der Taubenkundigen vorbei kommen und sich die Taube anschauen - wenn sie denn auch so ein ringloses Wesen ist.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#7

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2018 07:06
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich muss diesen Treat nochmal ins Leben rufen.
Wir haben seit einer Woche genau dasselbe Problem. Bei uns im Garten sitzt eine weiße Taube. Sie bewegt sich, aber fliegt nicht weiter. Sie ist zutraulich und kommt zum Menschen. Ich selber gehe allerdings nicht an die Taube ran.
Wer kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Gabriele


siehe meinen obigen Beitrag!


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen