Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Willi in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 2 Besucher.

#1

Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.09.2017 21:48
von Brigitte
avatar

Hallo,
uns ist ein weiße Taube ohne Ring zugeflogen.
Wir füttern sie nicht,aber sie wohnt hier jetzt seit 10 Tagen auf der Fensterbank.
Bei Regen drückt sie sich unter die Dachrinne.
Sie tut uns leid.
Was macht sie im Winter,wenn sie ihr zu Hause nicht mehr findet.
Sie scheint ihr Futter irgendwo zu finden.
Sie sieht wie eine Hochzeitstaube aus mit Federn an den Füßen.
Der Hochzeitstaubenverein in Adendorf will sie nicht. :-(
Wer kann helfen?
Gruß Brigitte


nach oben springen

#2

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2017 12:25
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.098 Beiträge

Hallo Brigitte,
ich habe dir schon letzte Woche eine diesbezügliche Mail geschrieben weil du dich auch an ein anderes Forum gewandt hattest. Leider hast du es bis heute nicht für nötig befunden,mal zu antworten..........

gesendet am 11.09.2017:
Guten Morgen Frau Baltrusch,

über das Forum im Internet erreichte mich ihr Hilferuf. Mein Name ist Michael Steinert,ich komme aus Bad Bevensen und bin Taubenzüchter.

Nun zu Ihrem Problem: wenn die Taube nicht festgesetzt ist, ist es auch für einen Taubenzüchter schwierig bis unmöglich ,dieses Tier einzufangen. Tauben erkennen uns nicht als Züchter und hüpfen freiwillig in den Korb,leider. Falls sie aber der Taube habhaft werden und sie in einen Karton o.Ä. setzen können,kann ich die Taube gerne bei ihnen abholen.

Sollte die Taube Ringe an den Beinen tragen,so müsste auf einem von ihnen die Telefonnummer des Besitzers stehen.

Laut ihrer Beschreibung scheint die Taube munter zu sein und auch flugfähig. Den Platz bei Ihnen nutzt sie wahrscheinlich zum geschützten Schlafen. Im Allgemeinen ist es tatsächlich so,wie vom Hochzeitstaubenverein mitgeteilt (wer ist dort ihr Ansprechpartner,ein "Hochzeitstaubenverein" in Lüneburg ist mir nicht bekannt...),dass die Taube,so es denn eine Brieftaube ist, nach einer Erholungsphase wieder weiterzieht.

Sollte es sich jedoch um eine Rassetaube handeln,die leider immer wieder fälschlicherweise bei Hochzeiten aufgelassen werden,so hat diese nicht das Heimfindevermögen einer Brieftaube und wird sich dann wahrscheinlich früher oder später der Stadttaubenpopulation anschließen. Sollte die Taube zudem nicht beringt sein,ist es leider unmöglich,den Besitzer herauszufinden.

Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichem Gruß,

Michael Steinert


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#3

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2017 16:04
von BriBa
avatar

Hallo Herr Steinert,
leider habe ich keine Email erhalten.
Ich hätte mich bestimmt gemeldet.
Bitte rufen Se mich doch mal an.
O4131 406552
Vielen dank


nach oben springen

#4

RE: Weiße Taube zugeflogen in Lüneburg

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2017 17:48
von Joza | 500 Beiträge

Hallo
Da die Taube an den Füßen Federn (sogenannte Latschen) hat ist es sicher keine Brieftaube.
Gruß Reimund


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 18 (gestern 341) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3571
Beiträge 31689
Mitglieder 361
Neuestes Mitglied: Willi
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen