Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Branko in der Tauben-Plattform.

Online: 5 D.T.P Mitglieder und 8 Besucher.

#1

Seit Sonntag Taubenpaar zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 12:30
von Lilli
avatar

Hallo,
http://addpics.com/img/addpics_logo_clean.svg
ich habe null Komma null Ahnung von Tauben, aber erst fiel mir eine auf, die seit Sonntag bei uns im Vorgarten respektive Nachbarhaus sitzt und als ich ihr ein Schälchen Wasser und Sonnenblumenkerne rausstellte, kam eine zweite (beide mit Ringen) hinzu. Ich habe ein paar Foto´s. Ihr seit die Fachleute hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Natürlich habe ich mit Taubenfreunden aus dem Nachbarort telefoniert, der wollte heute auch mal schauen kommen, allerdings ohne grosse Motivation.


nach oben springen

#2

RE: Seit Sonntag Taubenpaar zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 12:32
von Lilli
avatar

Ich komme leider nicht nahe genug an beide Tiere heran, um eventuell die Nr. abzulesen.


nach oben springen

#3

RE: Seit Sonntag Taubenpaar zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 12:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #1
Hallo,
http://addpics.com/img/addpics_logo_clean.svg
ich habe null Komma null Ahnung von Tauben, aber erst fiel mir eine auf, die seit Sonntag bei uns im Vorgarten respektive Nachbarhaus sitzt und als ich ihr ein Schälchen Wasser und Sonnenblumenkerne rausstellte, kam eine zweite (beide mit Ringen) hinzu. Ich habe ein paar Foto´s. Ihr seit die Fachleute hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Natürlich habe ich mit Taubenfreunden aus dem Nachbarort telefoniert, der wollte heute auch mal schauen kommen, allerdings ohne grosse Motivation.



https://addpics.com/i/faw-2-21af.jpg
https://addpics.com/i/faw-1-06a8.jpg


nach oben springen

#4

RE: Seit Sonntag Taubenpaar zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 13:06
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.076 Beiträge

Hallo Lilli,
das sind Brieftauben. Jetzt im Frühjahr gehen die Preisflüge wieder los und diese beiden scheinen sich verflogen zu haben. Du machst es richtig: Futter und Wasser bereitstellen und in den allermeisten Fällen fliegen sie irgendwann von allein wieder ab. Wenn du sie gefangen bekommst kannst du die Nummer vom Ring ablesen und unter www.brieftaube.de den Vereinsvorsitzenden ermitteln. So wie es aussieht haben die beiden auch einen Telefonaufkleber um den anderen (schwarzen) Ring.Dort steht direkt der Besitzer drauf. Vielen Dank das du dich um die Tiere kümmerst!!

Gruß,

Michael

P.S.: die "fehlende Motivation" beim Taubenfreund aus dem Nachbarort rührt wahrscheinlich daher,dass man auch als Taubenzüchter freifliegende Tauben i.d.R. nicht eingefangen bekommt.Die erkennen ja nicht "aha,das ist ein Taubenzüchter" und hüpfen uns freiwillig in den Korb. Die Erwartungshaltung der Leute ist dort vielfach zu hoch,erlebe ich selbst immer wieder. "Hier sitzt eine Taube auf dem Dach,fangen sie die mal ein!" bekomme ich oft zu hören. Das funktioniert natürlich nicht. Aber ein paar lobende und aufmunternde Worte hätte der Mann ruhig an dich verlieren können


das Heide-derby auf www.heidederby.de


zuletzt bearbeitet 04.05.2017 13:10 | nach oben springen

#5

RE: Seit Sonntag Taubenpaar zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 15:06
von Lilli
avatar

Hallo Michael, Danke für Deine Antwort. Ja, sicher. Ich geh zu sehr von mir aus, ich spring immer gleich,wenn es um Tiere geht. Vielleicht gelingt es mir ja irgendwie, die Nummer vom Ring abzulesen. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße, Lilli


nach oben springen

#6

Einfache Taubenfalle

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 15:15
von Joza | 469 Beiträge

Eine einfache Methode um Tauben zu fangen : 1 Einkaufsbox ankippen,1 Stöckchen drunter mit einigen Meter Schnur, Futter drunter und etwas Geduld.
Wenn Taube drunter ist an der Schnur ziehen und fertig.
Gruß Joza


nach oben springen

#7

RE: Einfache Taubenfalle

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 17:12
von Joza | 469 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Einfache Taubenfalle

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.05.2017 20:11
von Lilli
avatar

Danke


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Heute waren 39 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 226 (gestern 309) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3514
Beiträge 31347
Mitglieder 355
Neuestes Mitglied: Branko
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 5

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen