Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Sterni in der Tauben-Plattform.

Online: 3 D.T.P Mitglieder und 5 Besucher.


#1

Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.09.2016 20:10
von Sabine
avatar

Guten Tag,

Am Montag, den 12.09.2016, daß bei uns auf einmal eine zutrauliche Brieftaube auf der Terrasse. Haben Wasser und Haferflocken hingestellt, später Sittichfutter.
Da sie nach 8 Std immer noch bei uns fröhlich pickte, schrieb ich mir die Telefonnummer vom 2. Ring ab und kontaktierte den Züchter.
Der wollte dass ich die Taube einfange. Sie sei seit rund 2 Wochen überfällig. Gesagt getan. Aber nun sitzt die da seit 3,5 Tagen im Vogelkäfig, allein, bekommt Wasser, Mais, Reis Sonnenblumenkerne,
Und zweimal täglich den Käfig gereinigt.Aber der Züchter kriegt es nicht gebacken das Tier abzuholen. Entfernung Ca 250 km. Habe schon täglich hinterher telefoniert. Angeblich dauert es so lange, bis er einen Vertrauensmann findet, PLZ 80....
Meine Frage:
Was kann ich tun, mir tut die Arme Taube leid, ich kann ihr keinen Auslauf bieten, außer in der Wohnung? Geht das?
Oder steht sie das durch ohne?
Da will man dem Züchter sein Tier zurückgeben und nu?


nach oben springen

#2

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 06:55
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.047 Beiträge

Guten Morgen,

keine schöne Situation mit dem Züchter! Aber danke,dass du dich um die Taube kümmerst! Auf www.brieftaube.de kannst du unter "verirrte Tauben" auch selbst einen Vertrauensmann mit deiner PLZ suchen. Oder du kontaktierst den örtlichen Geflügelzüchterverein,die wissen meist auch wo ein Taubenzüchter in der Nähe wohnt.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 08:39
von Sabine
avatar

Guten Morgen,

Sie sitzt ein bisschen apathisch rum, der Kot sieht aber noch "gut" aus. Kein Durchfall.
Also wenn der Züchter sich bis heute Mittag nicht meldet, aktiv, rufe ich ihn an und rede Tacheles. Der arme Vogel.dann setze ich mich halt als Züchter ins Auto und hole mein Tier ab! Zumindest würde ich das machen, oder ich setze mich mit Transportkäfig in den Zug. Aber mich ärgert, dass er sich gar nicht meldet und einen Zwischenstand gibt.

Lieben Danke für die Antwort, übrigens, musste gerade nur Dampf ablassen.


nach oben springen

#4

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 09:16
von Joza | 426 Beiträge

Hallo Sabine
Danke daß du dich so um die Taube kümmerst.Schreibe mir bitte mal wo genau du wohnst vielleicht kann ich was für dich machen,
MfG Joza


nach oben springen

#5

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 11:33
von Sabine
avatar

Oh super!

Ich wohne in 80939 München.

Gerade habe ich den Besitzer angeschrieben. Mal sehen wann er sich meldet oder ob er sich meldet.

Trotzdem möchte ich parallel wissen, in welche gute und professionellen Hände ich das Tier geben könnte, wenn sich an der Besitzerfront nichts tut.


nach oben springen

#6

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 12:38
von manfredffb | Bild der Woche | 457 Beiträge

Hallo Sabine,

der am nächsten von dir wohnende Vertrauensmann für verirrte Brieftauben, für dein PLZ-Gebiet wäre:
Edmund Zehetmair; Wolfratshauserstr. 5; 82335 Berg ; Tel: 08171-16865


Dateianlage:

"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)


zuletzt bearbeitet 16.09.2016 12:40 | nach oben springen

#7

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 12:53
von Joza | 426 Beiträge

Hallo
Hier einige Adressen aus dem Münchner Umfeld.
https://www.brieftaubenvereine.info/baye...chau/index.html
Gruß Joza


nach oben springen

#8

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.09.2016 13:53
von Sabine
avatar

Danke für die vielen Adressen!

Habe nun einen Züchter aus München erreicht, dieser wird mit dem Besitzer der Taube Kontakt aufnehmen.

Im Momemt ist die Taube draußen samt Käfig auf der Terasse. Der Kot ist ein bisschen wässrig.

Vielen Dank und Grüße, ich berichte wie es weiter geht


nach oben springen

#9

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2016 12:17
von Sabine
avatar

Ich habe nun mit einem Münchner Züchter vereinbart, dass er die Taube übernimmt. Er hat auch seit Freitag versucht den Besitzer der Taube zu erreichen- ohne Erfolg.
Die Taube wird heute im Laufe des Tages abgeholt. Habe noch eine SMS an den Besitzer geschrieben und ihn darüber informiert.
Mehr kann und will ich nicht machen.

Danke für die schnelle Hilfe!


nach oben springen

#10

RE: Beringte Brieftaube gefangen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.09.2016 14:40
von Taubenfreundin | 88 Beiträge

Toll, dass Du Dich da so reingekniet hast und hartnäckig geblieben bist, Hut ab!
Liebe Grüße, Susanne


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 95 (gestern 290) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3449
Beiträge 30950
Mitglieder 327
Neuestes Mitglied: Sterni
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 3

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen