Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen mooke in der Tauben-Plattform.

Online: 2 D.T.P Mitglieder und 5 Besucher.

#1

Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2016 19:08
von Raphael Ternick | 3 Beiträge

Hallo,
habe heute eine verwirrte auf der Straße sitzende Taube aufgegriffen. Da sie auf der Straße saß gehe i stark davon aus das evtl eine kolidation mit einen Fahrzeug stattfand. Gefunden wurde sie in der Nähe vom Tropical Island, 15910 Krausnick.
Äußerlich ist keine Verletzung zu sehen, sie wirkt benommen, mit verschlossenen Augen, dennoch reagiert sie bei Berührung.
Ringnr: 628 -16-0369 FCI Pl
Kann mir jemand helfen, die großen W?
Wem gehört sie? Was kann gemacht werden? usw!

Dankeschön


zuletzt bearbeitet 12.08.2016 19:10 | nach oben springen

#2

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2016 08:12
von Eva | 2 x Bild der Woche | 237 Beiträge

Wem sie gehört ka.
Aber da sie evt einen Unfall hatte und nun Stark benommen ist abgedunkelt in eine Kiste setzen und absolute ruhe für das Tier ab und an schauen ob sich ihr zustand bessert,wenn sie nicht mehr benommen ist und die Augen offen hat Stell ihr eine wasserschale min. 3cm tief hin mit etwas Traubenzucker am besten,wenn sie wieder richtig munter ist und demnach auch wehrhaft wird gib ihr Futter,Mais,Erbsen Haferflocken usw. Eine anleitung zur erstversorgung findest du hier auch mit Futter empfehlung.
Und danke das du die Taube von der Strasse genommen hast und dich nun um sie kümmerst. Es kann ca ne Woche oder länger dauern bis sie wieder Fit ist. Du kannst auch schauen auf der seite Verband Deutscher Brieftaubenzüchter ob du einen Vertrauensmann findest der sich der Taube annimmt.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#3

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2016 09:01
von Raphael Ternick | 3 Beiträge

Ist schon alles geschehen, sie hat sich im zustande bis jetzt gebessert, streckt die Flügel, bewegt sich, Futter und Wasser steht auch bereit.

Habe gestern mit einem Vertrauensmann in der Nähe telefoniert der diese abholen würde.
Kommt sie denn auch zu ihren Besitzer zurück?
oder wird diese behalten?
Von ihm kam nämlich die Aussage polnische Tauben zu behalten ist kein Problem!
Verstehe das jetzt nicht warum das so sein sollte, ein Pole kann auch nicht meinen hier ist eine deutsche Taube und sagen die bleibt jetzt hier!


zuletzt bearbeitet 13.08.2016 09:04 | nach oben springen

#4

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2016 09:35
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.024 Beiträge

Hallo Raphael,

erstmal auch von mir vielen Dank dass du dich einer verletzten Taube angenommen hast!! Viele Menschen würden achtlos daran vorbeigehen ,ist ja "nur" eine Taube.

Die Erfahrung hat gezeigt,dass es extrem schwer ist,eine polnische Taube zurückzuführen. Verständigung und Logistik sind ein nicht unerhebliches Problem. In all meinen Jahren hier habe ich es ein Mal geschafft eine polnische Taube zurückzuführen aber nur weil unser Kabinenexpress am Wochenende dort in die Nähe gefahren ist.

Es ist meist besser,die Tauben aufzupäppeln bis sie wieder ganz fit sind und sie dann fliegen zu lassen. Sind ja nicht umsonst BRIEFtauben :-)

Zum Thema "Behalten": es kann sein,dass eine Fundtaube sich auf dem Pflegeschlag neu "einnordet" und dann dort bleibt. Manchmal werden vor Allem ältere Fundtauben auch in Zuchtvolieren gesteckt weil man denkt : wenn die schon 3,4,5 Jahre alt geworden ist,kann das keine schlechte sein." Ist eigentlich Diebstahl........

Allerdings passiert das mit polnischen Tauben wahrscheinlich weniger oft als umgekehrt.Polnische Tauben haben in Deutschland eher keinen guten Leumund,hier müssen es Belgier und Holländer sein*lach*. Ausnahmen gibt es natürlich.

In Polen ist der Leumund für deutsche Tauben durchaus besser und so verschwinden doch so einige deutsche Tauben als Zuflieger oder Fundtiere in irgendwelchen polnischen Zuchtvolieren.Um ehrlich zu sein finde ich das gar nicht soooooooo schlimm. Der Gedanke,dass eine meiner Tauben warm,sicher und trocken bei genügend Futter und Partnern in einer Voliere sitzt,wenn sie vom Flug ausbleibt,ist mir immer noch lieber als der Gedanke,dass sie von irgendeinem Greifvogel bei lebendigem Leib gefressen wurde oder mit gebrochenem Flügel unter einer Hochspannungsleitung verreckt ist............


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#5

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2016 13:41
von Eva | 2 x Bild der Woche | 237 Beiträge

Ich stimme da voll zu... bei mir sitzt auch ein Polnischer zuflieger seit einem Jahr,der eigentlich abgeholt werden sollte... Nun ja er ist hier bleibt hier fliegt seine Runden und um erhlich zusein bin ich froh drüber ihn zuhaben,da er eine super taube ist die drauf achtet das alle seine kumpels da sind,und oder Brieftauben die hier bei mir Stranden und nach ein paar Tagen immer noch aufm Dach sitzen reinholt sodass ich se aus der Voliere fangen kann und den Züchter anrufen kann,und wir dann schauen was wir machen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#6

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.08.2016 19:04
von Raphael Ternick | 3 Beiträge

Dem Tier gern geschehen und ehrlich gesagt, würde das jederzeit wieder tun, egal wer die augenscheinliche Hilfe benötigt. Da geb ich euch beiden recht.
Hauptsache ist das es dem Tier geh gut. Dabei spielt der Ort des weiter Lebens keine Rolle, wer weiß vielleicht ist neues Blut in einer ucht auch mal gern gesehen!
Werde sie weiter aufpäppeln, in der nähe nach einen Stall suchen oder sie bei entsprechender Entwicklung Fliegen lassen.

Es wird eine große Zeit des Umdenken stattfinden, indem jeder einzelne Mensch aller Völker -außer derer Völker die diese Einstellung sowieso schon seit Jahrhunderten vertreten- jedes Lebewesen wieder zu schätzen beginnen wird, weil wir alle zusammen alles sind!



zuletzt bearbeitet 13.08.2016 19:05 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 71 (gestern 341) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3377
Beiträge 30426
Mitglieder 342
Neuestes Mitglied: mooke
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen