Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 12:43
von Monika M.
avatar

Vor einigen Tagen hat sich eine Brieftaube auf dem Fensterbrett meines Büros eingefunden.
Mir wurde gesagt, dass sich Tauben manchmal ausruhen müssen, wenn Sie eine weite Strecke hinter sich haben.
Daraufhin habe ich eine kleine Schale Wasser und etwas Futter (Hirse und Sonnenblumenkerne) auf das Fensterbrett gestellt, in der Hoffnung, dass sie dann gestärkt weiterfliegen kann. Nun sind ca. 4 Tage verstrichen und sie ist immer noch da.

Vermißt sie jemand? Sie hat nur ein grünes Band am Bein - mehr nicht. Farbe ist grau, am Hals dunkler mit lila Schimmer.

Man erreicht mich bis 14:30 Uhr unter Tel. 03771/505-345, danach 03771/735442
E-Mail: moni-m22@web.de


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 14:05
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Hallo Monika,

vielen Dank,dass du dich der Taube angenommen hast. Allerdings ist das keine Taube eines Brieftaubenzüchters denn diese tragen einmal den Verbandsring und dann auch noch den elektronischen Zeiterfassungsring und meistens noch einen Telefonring. Also ist es entweder eine markierte Stadttaube( hat die tierärztliche Hochschule Hannover auch mal gemacht) oder die Taube eines nicht registrierten Brieftaubenzüchters oder eine ganz andere Rasse als eine Brieftaube.

Selbst wenn du die Taube fängst wird sie nur mit einem Markierungsring ausgestattet wohl nicht zuordnungsbar sein. Versorge sie weiter,dann fliegt sie bestimmt auch irgendwann ab. Hast du die Möglichkeit ein Foto zu machen und es zu posten?

Gruß,

Michael


das Internet Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl
nach oben springen

#3

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 15:21
von Ute
avatar

so gegen 13:00 ist eine (wie ich jetzt weiß) Brieftaube ins Wohnzimmer marschiert. Sie ist hinter mir her gelaufen und hat an meinen Fingern rumgepickt! Ich habe ihr Vogelfutter zu fressen gegeben und jetzt auch Wasser. Nun ruht sie sich oben auf der Stehlampe aus.
roter Ring am linken Fuß: 04624 4328086 (großer Zeh fehlt!)
weißer Ring am rechten Fuß: 04254


nach oben springen

#4

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.07.2013 16:30
von Mardy | 1.369 Beiträge

Hallo,

Sicher, dass das eine Brieftaube ist?

Könnte die 04624 4328086 eine Telefonnummer sein? Es gibt dazu einen Teilnehmer:

Volquartsen Heike-Malene
Eulenweg 14, 24848 Kropp
Fon04624 4 32 80 86

Aber keine Ahnung, ob sie Tauben hält.......


Gruß Mardy


nach oben springen

#5

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.07.2013 12:01
von Monika M.
avatar

Hallo Michael,
danke für Deine Antwort und sorry - hatte gestern keine Zeit mehr, mich bei Dir zurück zumelden.
Also ich habe heute so leidlich ein Foto hinbekommen und würde es demnächst mal vom Fotoapparat in den PC übertragen.
Kann ich aber erst zu Hause machen. Da ich heut und morgen ein ordentlich voll gepacktes Tagesprogramm habe, melde ich mich später. Vielleicht ist mein neues Haustier bis dahin ja auch schon wieder weg.
Herzliche Grüße
Monika


nach oben springen

#6

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2015 20:50
von marcus
avatar

Brieftaube mit gelben band zugeflogen! Vor ca.1.5 Wochen.
Tel.03678380869


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 93 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34166 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen