Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube bewegt sich nicht???

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2016 20:40
von Tanja.T90 | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

meinen Eltern ist diese Taube zugeflogen. Sie rührt sich nicht, auch nicht als meine Mutter ihr Brot gegeben hat.. (siehe Foto) Ich habe die Befürchtung, dass sie wohl krank ist? Was können wir tun? Es gibt eine Taubennothilfe, allerdings ohne öffentliche Telefonnummer, sodass uwar eine Mail hinschicken konnte, aber sicherlich heute keine antwort mehr kriegen werde.... Wir sind absolut ratlos...?

Angefügte Bilder:
IMG_6480.JPG

nach oben springen

#2

RE: Taube bewegt sich nicht???

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2016 20:42
von Tanja.T90 | 2 Beiträge

Sorry für die Rechtschreibung... zu schnell getippt und nicht nochmal drüber gelesen...


nach oben springen

#3

RE: Taube bewegt sich nicht???

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2016 21:12
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Hallo Tanja,

bitte das Brot wegnehmen und eine Schale mit Wasser und eine Schale ,wenn sie sowas da haben, mit Körnern(Vogelfutter,Sonnenblumenkerne etc.) hinstellen. Wenn möglich,die Taube irgendwie einfangen und schauen ob sie beringt ist.Die meisten Brieftauben haben einen Telefonring mit der Nummer des Züchters am Bein. Generell freut man sich über jede Meldung.

Einen Vertrauensmann in der Nähe,der sich der Taube annimmt,findet man auch unter www.brieftaube.de unter der Rubrik "Taube gefunden". Dafür aber bitte die Taube erstmal festsetzen!

Leider ist das Foto so klein,das ich nicht erkennen kann ob es eine beringte Taube oder eine Stadttaube ist.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#4

RE: Taube bewegt sich nicht???

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.07.2016 21:14
von Gene | 11 x Bild der Woche | 349 Beiträge

Hallo Tanja,

entweder ist es inzwischen zu dunkel, da bewegen sich Tauben weniger oder was ich eher glaube sie hat kaum noch kraft, in dem Fall eine Schüssel mit Wasser (am bessten mit Traubenzucker) mindestens 3cm tief und eine Schüssel mit Körnern (was du hast ... Haferflocken, Reis, Popkorn Mais ... Wellensittich Futter). Sollte sie nicht ausweichen, einfach mal die Taube greifen und mit dem Schnabel ins Wasser drücken, der Schnabel muss ganz unter Wasser sein, sie sollte sofort anfangen das Wasser zu trinken ansonsten gleich wieder den Schnabel raus.

MfG
Eugen



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34168 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen