Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Ring gefunden - Bestimmung

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2015 14:17
von YuT666 (gelöscht)
avatar

Hallo,

hatten heut in Niederbayern Raum Straubing beim Schwammerlsuchen einen orangen Vogelring gefunden.

Daruf steht folgendes:

DV14 - 195 - FCI - 5830

Hab gelesen, dass man das evtl. melden sollte.Es fehlt mir aber hier die Bezugsperson. Kann man das Anhand der Nummern wenigstens etwas eingrenzen? Bei Bedarf - Foto.

Vielen Dank.

MfG

YuT666


nach oben springen

#2

RE: Ring gefunden - Bestimmung

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2015 15:40
von Joza | 604 Beiträge

Hallo
Vielen Dank für deine Bemühungen.Somit wäre das Schicksal wo die Taube abgeblieben ist geklärt.Ich habe schon den Vereinsvorsitzenden darüber informiert und er gibt es an den Züchter der Taube weiter.Wahrscheinlich ist sie eines der vielen Greifvögelopfer geworden.
Die Taube kommt aus der Reisevereinigung Regental in der Oberpfalz
Der Vereinsvorsitzende ist Willi Kollmer aus 93468 Mittach Telefon :09944-1416
Nochmals danke sagt Joza


nach oben springen

#3

RE: Ring gefunden - Bestimmung

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2015 15:50
von YuT666 (gelöscht)
avatar

Ok, danke für die Info. Über ne lebende Taube, die zurück zu ihrem Besitzer darf, hätten wir uns natürlich mehr gefreut als über den Ring.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 93 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34166 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen