Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Reimund Rathsmann in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 5 Besucher.

#1

Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.09.2015 22:23
von Seba
avatar

Hallo!
Ich habe eine tote Taube gefunden, habe sie bereits auf einer Internetseite gemeldet, habe auch eine Nachricht erhalten dass sich jemand melden wird aber seit Tagen nichts mehr gehört. Vielleicht kann mir jemand helfen, habe sonst nichts mit Tauben zu tun. Kann mir vorstellen dass der Besitzer froh wäre etwas zu erfahren.
Die Nr. auf dem Ring ist: 1201 DV14 208
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich weiter vorgehen soll.
Vielen Dank.

Sebastian


nach oben springen

#2

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2015 20:39
von Seba
avatar

Hallo!
Leider habe ich noch keinen Hinweis bekommen wie ich weitervorgehen kann.
Ich habe die Taube bei einem Besuch in Polen mitten im Wald gefunden. Das war in Südpolen, Oberschlesien. Die Taube ist ja anscheinend aus Deutschland, dann hat sie eventuell eine ganz schöne Reise hinter sich. Ich würde gerne den Besitzer informieren wo seine Taube leider ihr Ende gefunden hat, ich denke dass wenn man einem solchen Hobby passioniert nachgeht... dann sind die Vögel nicht nur irgendwelche Kreaturen die einem egal sind, die einfach so austauschbar sind. Ich kann mich daran erinnern als mein Grossvater Tagelang nach einer seiner Tauben Ausschau hielt, sie kehrte nicht mehr zurück, das war nicht einfach egal.
Im Grunde kann es mir eigentlich egal sein, wem die Taube gehört... aber ich könnte den Besitzer informieren, vielleicht ist es ihm wichtig. Ihr seid die Profis, euch muss ich das nicht sagen. Habe diese Info auch schon auf einer Verbands - Internetseite eingegeben, sie wurde weitergeleitet aber seit Tagen keine Antwort.
Vielleicht kann jemand von euch mich dabei unterstützen diese Info der richtigen Person zu kommen zu lassen. Danke.


nach oben springen

#3

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.09.2015 21:31
von Joza | 506 Beiträge

Hallo
Wahrscheinlich habe ich richtig vermutet.In Deutschland,besonders im Aachener Raum arbeiten viele Polen.Diese nehmen sich auch deutsche Tauben mit in ihre Heimat.Das scheint so eine deutsche Taube gewesen zu sein.Sie war aus dem Jahr 2014 und ist bestmmt in einem polnischen Auto da hin gefahren.
Hier eine Telefonnummer vom wahrscheinlichen Verkäufer der Taube,er kann dir eventuell sagen wer der neue Besitzer in Oberschlesien war.Er spricht deutsch und polnisch.
Telefon:02404-69207
Ich hoffe dir geholfen zu haben.Viel Glück wünscht dir Joza
Nochmal danke für deine Bemühungen.


nach oben springen

#4

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.09.2015 14:04
von Seba
avatar

Hallo Joza!
Es hat sich rausgestellt dass der Mann dessen Telefonnummer du hattest schon vor vielen Jahren nach Deutschland ausgewandert ist, sein Bruder und dessen Sohn haben in Polen einen Laden für Taubenzubehör, diese Taube die ich fand haben sie wohl von ihm aus Deutschland. Wie der Zufall es will, sie wohnen in der Stadt in Polen in der ich selbst geboren bin. Die Taube fand ich dort nur weil ich einem Flüsschen folgte in dem ich als Kind die ersten Fische meines Lebens fing, wolle nach vielen Jahren schauen was sich da alles verändert hat. Purer Zufall den der nächste Waldweg dort ist weit entfernt.
Vielen dank für deine Hilfe Joza, habe mit Tauben nichts am Hut aber in ein paar Beiträgen gelesen und gesehen dass du oft mit Unterstützung präsent bist. Finde du machst einen tollen Job. Die Besitzer erhalten die Info über ihre Taube.
Danke nochmal!
Viele Grüsse
Sebastian


nach oben springen

#5

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.09.2015 15:38
von Joza | 506 Beiträge

Hallo Sebastian
Ist ja eine tolle Geschichte die du erlebt hast.Was es nicht alles für Zufälle gibt.Oftmals kommen Tauben nicht heim und niemand weiß warum,da ist es schon gut zu erfahren wo und wie auch wenns manchmal traurig ist.Auf alle Fälle ist es Schwachsinn wenn manche Hardcore-Naturschützer behaupten uns wäre das Schicksal unserer Tauben egal wenn sie mal ausbleiben.Nochmal danke für deine Bemühungen.
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 27 (gestern 238) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3581
Beiträge 31829
Mitglieder 367
Neuestes Mitglied: Reimund Rathsmann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen