Hallo!
Leider habe ich noch keinen Hinweis bekommen wie ich weitervorgehen kann.
Ich habe die Taube bei einem Besuch in Polen mitten im Wald gefunden. Das war in Südpolen, Oberschlesien. Die Taube ist ja anscheinend aus Deutschland, dann hat sie eventuell eine ganz schöne Reise hinter sich. Ich würde gerne den Besitzer informieren wo seine Taube leider ihr Ende gefunden hat, ich denke dass wenn man einem solchen Hobby passioniert nachgeht... dann sind die Vögel nicht nur irgendwelche Kreaturen die einem egal sind, die einfach so austauschbar sind. Ich kann mich daran erinnern als mein Grossvater Tagelang nach einer seiner Tauben Ausschau hielt, sie kehrte nicht mehr zurück, das war nicht einfach egal.
Im Grunde kann es mir eigentlich egal sein, wem die Taube gehört... aber ich könnte den Besitzer informieren, vielleicht ist es ihm wichtig. Ihr seid die Profis, euch muss ich das nicht sagen. Habe diese Info auch schon auf einer Verbands - Internetseite eingegeben, sie wurde weitergeleitet aber seit Tagen keine Antwort.
Vielleicht kann jemand von euch mich dabei unterstützen diese Info der richtigen Person zu kommen zu lassen. Danke.