Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 16:13
von Ahnungslos (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen. Ich stelle mich hier einfach mal kurz vor. Ich bin Hausfrau (44) besitze keine Tauben und habe nicht die leiseste Ahnung davon. Da ich mir keinen andere Rat mehr weiss, habe ich mich hier angemeldet um eventuell hilfe zu bekommen.

Ich habe gestern eine halb verhungerte Brieftaube in Hagen gefunden. Sie hat ein paar Schwungfeder scheinbar durch einen Habicht verloren . ( Alles ergoogeld) Ich habe die Telefonnummer auf dem Ring angerufen (Lüdenscheid), dort hatte man keine Ahnung von Tauben und gab mir die nächste Nummer. Diese Nummer gab mir eine weitere und nun habe ich 4 Telefonnummern keinem gehört angeblich die Taube und keiner fühlt sich in der Verantwortung sich zu kümmern. Ich denke die Leute gehen davon aus, dass das Tier verenden wird. Das ist aber nicht der Fall. Ich hab ihr gestern Traubenzuckerwasser eingetreufelt, danach begann sie zu fressen und hat damit bis heute nicht aufgehört. Ich biete ihr Kanarienvogelfutter, Reis, Mais, Erbsen und Haferflocken an. Ich hoffe, ich mache damit nichts falsch, denn so stand es im Internet. Weiter weiss ich aber immer noch nicht, wie ich einen Zuständigen finden kann, bzw was soll ich tun mit diesem Tier? Ich habe mich auch auf der Hagener Taubenverband Seite durchtelefoniert. Es sieht so aus, als sei die Taube nun ganz allein mein Problem. Ich habs ja nun nicht gerettet um es flugunfähig wieder auszusetzen :-( Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Andrea



zuletzt bearbeitet 21.07.2015 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 16:50
von Taubendidi | 331 Beiträge

Hallo Andrea
Erstmal herzlichen Dank dafür das du dich um das Tier kümmerst ! Und natürlich hilft man dir hier. Gib uns bitte deine Postleitzahl ,dann suchen wir dir eine Tel.Nr. raus eines Vertrauensmann in deiner Nähe. Der wird sich der Taube dann annehmen.


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#3

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 16:53
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Taubendidi im Beitrag #2
Hallo Andrea
Erstmal herzlichen Dank dafür das du dich um das Tier kümmerst ! Und natürlich hilft man dir hier. Gib uns bitte deine Postleitzahl ,dann suchen wir dir eine Tel.Nr. raus eines Vertrauensmann in deiner Nähe. Der wird sich der Taube dann annehmen.


P.S. Da ich gleich unsere Jungen zum Vorflug einkorbe bin ich in der nächsten Zeit nicht erreichbar ! Ich hoffe jemand anders sucht dann die Nr. raus falls Andea antwortet !


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#4

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 17:49
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Andrea,

erstmal vielen vielen Dank das du dich so liebevoll um die Taube kümmerst!!! Mach bitte das ,was Dieter sagt und gib uns deine PLZ durch,wir finden dann einen Weg dir zu helfen. In der Versorgung ist alles ok so,wie du es machst.

Allerdings finde ich es eine FRECHHEIT das der Besitzer der Taube (die Telefonnummer auf dem Ring) vorgibt,er wüsste nichts von Tauben. Unglaublich so was! Das sind nun mal unsere "Haustiere" und wenn eine gemeldet wird, haben wir uns auch drum zu kümmern,dass sie wieder nach hause bzw. in professionelle Hände kommt. Aber eine besorgte Nicht-Taubenzüchterin so billig abzuwimmeln,das ist schon echt schäbig.Pfui!

So eine "Karussellfahrt" mit einer netten Dame nagt wirklich am Image.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#5

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 18:22
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 801 Beiträge

Zitat von Ahnungslos im Beitrag #1
Hallo zusammen. Ich stelle mich hier einfach mal kurz vor. Ich bin Hausfrau (44) besitze keine Tauben und habe nicht die leiseste Ahnung davon. Da ich mir keinen andere Rat mehr weiss, habe ich mich hier angemeldet um eventuell hilfe zu bekommen.

Ich habe gestern eine halb verhungerte Brieftaube in Hagen gefunden. Sie hat ein paar Schwungfeder scheinbar durch einen Habicht verloren . ( Alles ergoogeld) Ich habe die Telefonnummer auf dem Ring angerufen (Lüdenscheid), dort hatte man keine Ahnung von Tauben und gab mir die nächste Nummer. Diese Nummer gab mir eine weitere und nun habe ich 4 Telefonnummern keinem gehört angeblich die Taube und keiner fühlt sich in der Verantwortung sich zu kümmern. Ich denke die Leute gehen davon aus, dass das Tier verenden wird. Das ist aber nicht der Fall. Ich hab ihr gestern Traubenzuckerwasser eingetreufelt, danach begann sie zu fressen und hat damit bis heute nicht aufgehört. Ich biete ihr Kanarienvogelfutter, Reis, Mais, Erbsen und Haferflocken an. Ich hoffe, ich mache damit nichts falsch, denn so stand es im Internet. Weiter weiss ich aber immer noch nicht, wie ich einen Zuständigen finden kann, bzw was soll ich tun mit diesem Tier? Ich habe mich auch auf der Hagener Taubenverband Seite durchtelefoniert. Es sieht so aus, als sei die Taube nun ganz allein mein Problem. Ich habs ja nun nicht gerettet um es flugunfähig wieder auszusetzen :-( Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Andrea


Hallo Andrea,
wenn du den Link http://www.brieftaube.de/web/index.php?o...emid=77&lang=de öffnest erscheint das Bild was ich Hoch-lade da gibst du deine Posleitzahl ein und rufst den Vertrauensmann an der dir weiterhilft. Bild bitte zum Vergrößern anklicken.



nach oben springen

#6

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 18:48
von Ahnungslos (gelöscht)
avatar

Schön, dass mir hier endlich geholfen wird :-)

Ich habe meine Postleitzahl auf der Seite eingegeben, es zeigt mir leider selbst nach entfernen der letzten 3 Zahlen meiner Postleitzahl (58135 Hagen)keinen Vertrauensmann an. Vielleicht mach ich auch einfach nur was falsch, oder bin völlig entnervt vom suchen und Telenummern in den letzen 2 Tagen .....


nach oben springen

#7

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 19:27
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Hallo Ahnungslos,
ich habe dir eine PN geschickt mit einem Vertrauensmann aus Hagen!


Gruß Klaus


nach oben springen

#8

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 20:13
von Ahnungslos (gelöscht)
avatar

Gerade eben hat sich der Besitzer gemeldet und holt das Tier morgen ab. Ich haben wohl doch genug Steine ins rollen gebracht :-) Muss ich da auf irgend etwas achten, Papiere...oder Taube übergeben und gut?

Ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken und wünsche alles Gute :-)

LG
Andrea

P.S. Dann werde ich morgen mal schauen, wie ich mich hier wieder entferne :-D


nach oben springen

#9

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2015 22:06
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Andrea,

warum entfernen? Wir können immer neue Gesichter gebrauchen und Tauben sind ein großartiges Hobby. Müssen ja auch keine Brieftauben sein. Schau dich mal hier auf der Seite um was es alles für Rassen gibt.Für jeden was dabei. Und ein kleiner Schlag für ein paar Täubchen passt in jeden Garten :-)

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#10

RE: Taube halbverhungert gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2015 13:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hihihi, ja ich fand es schon sehr interessant die Taube 2 Tage zu beobachten und ich muss zugeben ich war begeistert und einen kleinen Garten hätte ich auch. Aber! Ich habe echt schon genug "Viech"zeug :)) und reduziere gerade. Bedeutet einfach nur, was wegen dem Alter von uns geht wird nicht mehr ersetzt. Immerhin ist mein bestand noch auf 4 Katzen, 2 Hunde 4 Wellis und eine Bartagame. Die fressen mir ja die Haare vom Kopf :-)

Das Täubchen ist übrigens gerade geholt worden und das bereitet mir ein lächeln im Gesicht. Nochmals danke für eure Mühe :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen