Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.04.2015 18:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Zusammen,

ich sehe seit einen Monat immer wieder zwei Lachtauben auf dem Baum vor meinem Balkon( Merzenich ) . Mein Vater meinte die müssten wohl jemanden gehören. Kann ich die einem Taubenzüchter melden oder kommen die Tauben alleine klar?

Grüße
Caro


nach oben springen

#2

RE: Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.04.2015 18:57
von JOJOMA | Bild der Woche | 204 Beiträge

Hallo Caro,

wenn die Zwei da schonn seit einen Monat sind, kommen sie anscheinend alleine klar. Ein Taubenzüchter könnte da auch nichts ausrichten oder mann müst sie locken und einfangen können.

Gruß, hans


Eins aber ist nötig....
nach oben springen

#3

RE: Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.04.2015 20:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für deine Antwort.


nach oben springen

#4

RE: Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.04.2015 21:18
von Mardy | 1.369 Beiträge

Hallo Caro,

Welche Farbe haben die Lachtauben? Wildfarbene Lachtauben können - vor allem auf Distanz - mit der auch bei uns heimischen Türkentaube (Wildtaube) verwechselt werden.


Gruß Mardy


nach oben springen

#5

RE: Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.04.2015 22:36
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.114 Beiträge

Habe ich auch gerade dran gedacht, Mardy.


nach oben springen

#6

RE: Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.04.2015 20:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi,
die Taube hat so einen Beige Ton. Ich kenne mich da nicht so aus, aber die Bilder die ich mir angeschaut hatte sahen aus wie meine Besucher.

Lg
Caro


nach oben springen

#7

RE: Lachtauben

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.04.2015 21:28
von Mardy | 1.369 Beiträge

Hallo,

Auf den Fotos sieht man Türkentauben, also Wildtauben. Wenn die Tauben, die Du gesehen hast so in etwa aussehen, sind es wahrscheinlich keine Lachtauben. Türkentauben gibt es relativ häufig in Deutschland. In manchen Gegenden ist sie häufiger, in anderen seltener.




Gruß Mardy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3972 Themen und 34170 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen