Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

zufliegertaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 11:00
von nussi (gelöscht)
avatar

Mir ist am 9.8.2014 eine Taube mit CFI ring zugeflogen, sitzt seitdem in meinem Garten, frißt, trinkt und ist offensichtlich unverletzt. Die Nacht verbringt sie am Hausdach.
Die Kennung ist CFI -hung2014- 14.13704. Wo soll ich den Zuflug melden ?? Ein Brieftaubenzüchter in meiner Nähe war nicht interessiert mir zu helfen.

mfg



zuletzt bearbeitet 12.08.2014 11:02 | nach oben springen

#2

RE: zufliegertaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.08.2014 17:51
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo,

erstmal vielen Dank dass du die Taube versorgst. Da die Taube augenscheinlich soweit "fit" ist, gehe ich davon aus,dass sie in einigen Tagen wieder die Orientierung nach Hause aufnimmt und von alleine abfliegt. Manchmal brauchen sie eben nur ein paar Tage Pause, Fressen und Trinken. Die Tauben stammt übrigens aus Ungarn,eine Meldung dorthin ist sicherlich nicht einfach geschweige denn eine Abholung. Falls du die Taube eingefangen bekommst,kannst du unter Eingabe deiner PLZ auf www.brieftaube.de unter der Rubrik "Taube gefunden" einen Vertrauensmann in deiner UMgebung finden. Dieser holt die Taube dann ab,dann ist sie zumindest schon mal in "professionellen Händen".

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen