Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.08.2014 17:36
von Täuberich (gelöscht)
avatar

Es handelt sich um meinen Täuber mit lila Halsring und befiederten Füssen. Gelber Ring aus Plastik. Telefonnummer darauf ist wahrscheinlich verwischt. Entflogen ca Ende Juni. Bisher kam er auch nach längeren Flügen zurück.Dieser ist leider zu lang. Hoffe jemand hat ihn aufgenommen.



zuletzt bearbeitet 07.08.2014 17:43 | nach oben springen

#2

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.08.2014 18:25
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.487 Beiträge

Hallo,

ich vermute, es handelt sich um das gleiche Tier wie in dem anderen Thread? Nach so langer Zeit ist es noch unwahrscheinlicher als eh schon das Tier ausfindig zu machen. Hilfreich wäre es auch zu wissen WO das Tier abhanden gekommen ist....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#3

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2014 19:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe keine Ahnung von Tauben, aber diese hier scheint sich seit einigen Tagen auf meinem Balkon heimisch zu fühlen...

Angefügte Bilder:
DSCF0833.JPG

nach oben springen

#4

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2014 20:41
von Täuberich (gelöscht)
avatar

Hallo,
lieben Dank für die Antwort. Leider ist es nicht mein Täuberich. Trotzdem ein hübsches Tier und ganz bestimmt eine Zuchttaube. Wenn sie einen Ring trägt, könnte man anhand der Nummer den Besitzer ausfindig machen. LG Cornelia


nach oben springen

#5

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2014 21:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke, das versuche ich mal. Viel Glück, dass Ihre Taube doch noch wohlbehalten in den Schlag zurückkehrt!


nach oben springen

#6

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2014 21:20
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #3
Habe keine Ahnung von Tauben, aber diese hier scheint sich seit einigen Tagen auf meinem Balkon heimisch zu fühlen...



Hallo,

das ist eine Brieftaube des Jahrgangs 2014 (gelber Ring mit dem FCI-Logo). Solltest du sie einfangen können müsste sie einen zusätzlichen Ring mit der Telefonnummer des Besitzers um den anderen Fuß haben. Hat sie KEINEN Ring,kannst du anhand der Vereinsnummer unter www.brieftaube.de den Vereinsvorsitzenden des Züchters kontaktieren.
Aufbau eines Brieftaubenrings:

Bsp. 9916-DV14-111

9916 ist die Vereinsnummer,jeder Verein hat seine eigene Nummer. 14 quer gedruckt ist der Jahrgang. DV ebenfalls quer bedeutet deutscher Verband. 111 ist die laufende Nummer. Es gibt immer nur einen einzigen Ring eines Vereins mit dieser laufenden Nummer. So ist jede Taube direkt dem Züchter zuzuordnen.

Gruß,

MIchael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.


zuletzt bearbeitet 10.08.2014 21:22 | nach oben springen

#7

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2014 22:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Michael,
besten Dank für die Erklärungen. Ein Ring am linken Fuß ist mir nicht aufgefallen, aber deine Angaben helfen sehr weiter. Einfangen dürfte kein Problem sein, ich werde morgen mal mein Glück versuchen. In den letzten drei Tagen ist sie regelmäßig auf meinem Balkon aufgetaucht und lässt sich auch berühren.

Gruß,

Tom


nach oben springen

#8

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.08.2014 11:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Allerdings erziele ich keinen Treffer, wenn ich die Vereinsnummer "7159" in der Maske eingebe...


nach oben springen

#9

RE: Vermisse Kunstflugtaube dunkelgrau

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.08.2014 12:35
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Es gibt noch die Möglichkeit,ebenfalls unter diesem Tool einen Vertrauensmann in deiner Nähe zu finden über die Eingabe der PLZ. Dieser holt die Taube dann ab,sodass sie zumindest in "professionellen" Händen ist.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3972 Themen und 34170 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen