Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2014 22:50
von Nadine
avatar

Hallo,
meine Kinder haben heute eine weiss/braune Taube im Garten gefunden.
Sie kann nicht fliegen und trägt einen gelben Ring mit nhc 14 0948.


Wer kann mir helfen?


nach oben springen

#2

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2014 23:07
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Nadine,

scheint eine Rassetaube zu sein. Wenn du ein Foto hochladen könntest,dann könnte man die Rasse bestimmen.

Zur Erstversorgung stelle der Taube ein Schälchen mit Wasser hin und gib ihr ein paar Körner(Sonnenblumenkerne,Reis, evtl. Vogelfutter)

Im Internet könntest du deinen örtlichen Geflügelzüchterverein ausfindig machen,vielleicht kann sich da jemand der Taube annehmen oder sie gehört sogar dahin. Wo kommst du denn her?

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.06.2014 18:45
von Kelebek | 321 Beiträge

Hallo Nadine

Zu aller erst mal....DANKE das du dich der Taube angenommen hast...und für deine Bemühungen... !!!

Dann solltest du evtl.mal den Standort dazu schreiben, da es hier evtl.Züchter in deiner Umgebung gibt die sich der Taube annehmen könnten...oder dir einen Züchter/Verein benennen würden...!!?

Grüsse aus Köln-West.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen