Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2014 12:29
von Sonja
avatar

Hallo, mir ist vor 5 Tagen eine Brieftaube zugeflogen. Die Taube ist sehr kräftig, dürfte auch gesund sein, relativ zutraulich (angreifen lässt sie sich nicht, aber sie kommt bis auf 1 m heran und ist mir auch schon mal ins Haus getrippelt). Ich habe sie noch nicht gefangen,weil ich mich vor dem großen Schnabel fürchte, allerdings füttere ich sie gerade mit Hafer und habe auch Wasser bereit gestellt. Wo sie des Nachts ist, weiß ich nicht, die Tage verbringt sie jedenfalls seit Sonntag ziemlich ungeniert auf meinem Dachfirst und auf meiner Terrasse. Mit dem Gucker konnte ich heute endlich die Nummer vom orangerosa Metallring ablesen: CZ 0276 11 574 (wobei der 11er quer geschrieben war), links trägt das Tier aber auch noch einen dunkelblauen Plastikring.

Was soll ich denn nun tun mit diesem ausnehmend schönen Tier? Es wäre schade, wenn es irgendwie umkäme. Bei mir ist sie zwar trotz zweier Katzen relativ sicher und versorgt, aber Taubenschlag habe ich eben keinen...

Sonja - s.graf@eduhi.at


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2014 12:55
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.342 Beiträge

Hallo Sonja,

erstmal vielen Dank,dass du dich so um das Tierchen kümmerst,ein dickes Lob dafür!!!

Die Taube ist aus Tschechien und stammt aus dem Jahr 2011, ist also 3 Jahre alt und somit eine erfahrene Flugtaube. Sie scheint auch relativ fit zu sein nach deinen Angaben. Ich denke,sie wird sich noch einige Tage bei dir ausruhen und dann den Heimflug antreten.

Solltest du so lange nicht warten wollen/können,versuche,die Taube einzufangen bzw. festzusetzen( Wäschekorb drüberstülpen, in die Garage treiben) .Keine Angst vor dem Schnabel,selbst wenn sie hackt,zwickt es nur ein bischen. Ist ja kein Habicht!! :-)

Auf www.brieftaube.de findest du unter der Rubrik "Taube zugeflogen/gefunden" eine Spalte wo du unter Eingabe deiner PLZ einen Vertrauensmann aus deiner Nähe findest den du kontakieren kannst. Dieser holt die festgesetzte Taube dann bei dir ab. Dann ist sie zumindest in "professionellen " Händen. Wo wohnst du denn?

Hoffe,dir geholfen zu haben.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.


zuletzt bearbeitet 19.06.2014 12:56 | nach oben springen

#3

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2014 20:04
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Die Taube kommt aus ZLIN (CZ) email an: p.spedlik@seznam.cz
Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 19.06.2014 20:17 | nach oben springen

#4

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2014 20:20
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Habe die emailadresse nochmal geändert da ich ein L vergessen hatte.Jetzt ist es richtig.Es ist die Adresse des Taubenbesitzers.
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3973 Themen und 34174 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen