Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube in 01665 Taubenheim zugeflogen. Hilfe!

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2014 20:48
von Sosoalso
avatar

Hallo, uns ist gestern eine kräftige und wohl auch gesunde Brieftaube zugeflogen mit 3 Ringen. Sie ist immer noch da und wir haben sie vorerst mit Sonnenblumenkernen und Wasser versorgt. Da sie aber nicht bei uns bleiben kann, bitten wir um Hilfe. Leider lässt uns das gute Tier nicht nah genug an sich ran um die Ringe lesen zu können. An wen können wir uns wenden?

Bitte um Hilfe!


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube in 01665 Taubenheim zugeflogen. Hilfe!

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2014 21:04
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
Hallo, uns ist gestern eine kräftige und wohl auch gesunde Brieftaube zugeflogen mit 3 Ringen. Sie ist immer noch da und wir haben sie vorerst mit Sonnenblumenkernen und Wasser versorgt. Da sie aber nicht bei uns bleiben kann, bitten wir um Hilfe. Leider lässt uns das gute Tier nicht nah genug an sich ran um die Ringe lesen zu können. An wen können wir uns wenden?

Bitte um Hilfe!

hallo
es gibt 2 möglichkeiten:
1. du fängst sie ein und rufst dann die tel. nr. an die auf einen der ringe steht.
2. wenn das nicht geht stellst du ihr weiterhin futter+(sonnenblumenkerne sind sehr gut) und wasser hin bis sie kräftig genug ist um weiter zu fliegen.


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner


zuletzt bearbeitet 30.05.2014 21:05 | nach oben springen

#3

RE: Brieftaube in 01665 Taubenheim zugeflogen. Hilfe!

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2014 20:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die Antwort. Die Taube hat sich mittlerweile wieder auf die Reise begeben. Hat sich wahrscheinlich wirklich nur ausgeruht und sattgefressen :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen