Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2014 17:03
von olli04 (gelöscht)
avatar

Vor 2 Wochen ist uns eine Brieftaube zugeflogen. Sie lief nur auf dem Grundstück rum und flog nicht weg. Natürlich haben sie meine Kinder gefüttert und sie lies sich einfangen. Wir haben sie in einen alten Kaninchenstall gesetzt und gefüttert. Vor 2 Tagen war auf einmal der Käfig offen, keiner will es gewesen sein und Taube war weg. Heute war Täubchen wieder an der gleichen Stelle, wie vor 2 Wochen, lässt sich füttern und bewegt sich nicht mehr weg. Was mache ich nun mit ihr?


nach oben springen

#2

RE: Brieftaube CZ zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2014 19:37
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.347 Beiträge

Hallo,

es wird natürlich schwer sein,die Taube in die Tschechei zurückzuführen. Über die Seite www.brieftaube.de unter "Taube gefunden" kannst du bei Eingabe deiner PLZ den Zugeflogenenobmann deiner Gegend rausfinden. Vielleicht nimmt der sich des Täubchens an,dann wäre sie zumindest in fachkundigen Händen. Ansonsten: weiter versorgen udn schauen,ob sie nicht doch irgendwann von allein wieder gen Heimat fliegt. Danke übrigens für deine Mühe!

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dede
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 450 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3976 Themen und 34216 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen