Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube mit Ring DFC (2012) 4353 zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.05.2014 14:13
von Gast
avatar

Hallo,

bei uns auf der Firma ist heute Mittag eine total entkräftete Taube zugeflogen. Sie war soweit wir sehen konnten gesund, sehr zutraulich, flog allerdings einfach nicht mehr weg. Wir haben Ihr Wasser gegeben und eine Zeit in einem Karton (offener Deckel) geschützt.
Nach einiger Zeit unternahm sie Flugversuche, daher haben wir sie wieder "entlassen". Nach einer Stunde ist sie dann auch weggeflogen. Es wirkte sehr unkoordiniert und wir machen uns Sorgen um Sie.
Über die DFC-Seite konnten wir den ehemaligen Besitzer ermitteln, dieser hat seine Tauben allerdings krankheitsbedingt letztes Jahr abgegeben.
Dieses hier zur Info, wenn jemand seine Taube sucht, vielleicht kann derjenige uns seine Kontaktdaten übermitteln, falls sie wieder hier auftaucht.
Bzw. Was gibt es für Tipps, wenn sie wirklich wieder hier ist, wie können wir helfen? Tierheim?
Die Taube wurde in 53919 Weilerswist gesichtet.

Danke schonmal im Voraus!


nach oben springen

#2

RE: Taube mit Ring DFC (2012) 4353 zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.05.2014 15:52
von Kelebek | 321 Beiträge

Hallo

Erstmal Danke das sich mal jemand die Mühe macht und versucht eine entflogene Taube wieder dem Eigentümer...bzw.einem Taubenzüchter zurück zu führen!!

Ich könnte da gerne behilflich sein...denn mein Wohnort ist 50129 Bergheim/Erft-Kreis....!!!
Sollte sich die Taube wieder einfinden....bitte kurz anklingeln oder eine SMS an 0174/7986165...ich rufe dann schnellst möglich zurück...

Grüsse aus Köln-West


nach oben springen

#3

RE: Taube mit Ring DFC (2012) 4353 zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.05.2014 20:17
von Jürgen S. | 10 x Bild der Woche | 1.627 Beiträge

Hallo lieber Gast,
auch von mir ein dickes Dankeschön für die Mühe die sie bis jetzt gehabt haben. Wichtig ist es natürlich die Taube wieder einzufangen und ganz wichtig festzusetzen. Meistens sind entflogene Tiere zu entkräftet wieder nach Hause zu finden bzw. je nach Rasse ist die Orientierung den Heimatschlag zu finden eher begrenzt. Deshalb wichtig Wasser und evtl ein Körnefutter bereit zustellen und einen Ansprechpartner zu finden der das Tier abholt oder jemand anderst verbei schickt.

Hallo Thomas,
danke dass du dich der Sache annimst.
LG Jürgen


nach oben springen

#4

RE: Taube mit Ring DFC (2012) 4353 zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.05.2014 09:29
von Kelebek | 321 Beiträge

Moin Jürgen
Das ist für MICH ne Selbstverständlichkeit....!!

Das Ansehen in der Öffentlichkeit von und Taubenzüchtern (egal welcher Rasse!) ist durch negative Aussagen schon schon genug in Verruf geraten....denn man kann nicht immer nur klagen das man seine Tauben nicht wieder bekommt....eher sollte sich jeder Taubenhalter darum bemühen das verirrte Tauben (wie hier) wieder den Weg zu einem Züchter finden!

Wenn kein "Körnerfutter" zur Hand ist (was bei "nicht Tauben-Züchtern" der Fall ist!) kann eine verirrte Taube auch mehrere Tage mit einfachem Reis und einem Schälchen Wasser versorgt werden!!

Grüsse aus dem Rheinland


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiebitz
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 167 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4007 Themen und 34383 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen