Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Zahme weiß gescheckte Taube in Buchholz in der Nordheide zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.12.2013 17:55
von chrischanr (gelöscht)
avatar

Uns ist vor einigen Wochen eine Taube zugeflogen, die sich jeden Abend auf einem Fenstersims zur Ruhe setzt und dort schläft. Tagsüber strolcht sie durch den Garten oder fliegt um unser Haus herum. Sie ist wegen ihrer gefiederten Füße auch ganz hübsch anzusehen, doch allmählich produziert sie viel Dreck und wir kennen uns mit Tauben überhaupt nicht aus. Scheinbar hat sie auch kein Bedürfnis, nach Hause zurückzufliegen und hat den Fenstersims wohl als ihr neues Zuhause "programmiert". Die Taube haben wir mal eingefangen und mit dem Auto 15 km weit an einen Waldrand an der Seeve gefahren. Am Abend saß sie wieder auf dem Fenstersims...

Ich suche daher jemanden, der diese nicht beringte Taube wegen des Wetters schnellstmöglich abholen und gut versorgen kann.



zuletzt bearbeitet 01.12.2013 17:58 | nach oben springen

#2

RE: Zahme weiß gescheckte Taube in Buchholz in der Nordheide zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.12.2013 19:09
von Lukas P. | 3 x Bild der Woche | 300 Beiträge

hmm nicht schön! :/



zuletzt bearbeitet 01.12.2013 19:10 | nach oben springen

#3

RE: Zahme weiß gescheckte Taube in Buchholz in der Nordheide zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.12.2013 10:38
von klausjen
avatar

Ist sie noch da (auch nach dem Sturm?)
Wenn Ihr sie noch einmal einfangen könntet, würde ich sie abholen, auch wenn ich recht weit weg wohne (Münsterland). Genau für verirrte Tiere habe ich nämlich gerade einen Schlag gebaut, mit einem Eingewöhnungsabteil, und der ist noch ganz leer. Habe aber bereits 2 Tauben aus einer verwahrlosten Kleingartenanlage bei mir in einem anderen Schlag untergebracht. Bin hier nicht angemeldet, schreib doch mal ne eMail an jensen-klaus@t-online.de wegen Telefonnummer. Herzliche Grüße, Klausjen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4233 Themen und 35380 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen