Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

In Hagen-Dahl ist eine zahme Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.11.2013 22:11
von Mardy | 1.369 Beiträge

"Die Taube Elsbeth ist Rentner Heinz Böhm in Hagen-Dahl zugeflogen"





Links zum Artikel:

Seite 1

Seite 2


Gruß Mardy


nach oben springen

#2

RE: In Hagen-Dahl ist eine zahme Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.11.2013 23:41
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.114 Beiträge

Mal wieder erschreckend viel Inkompetenz und Vorurteile gegenüber Tauben.
Ist das Lesen eigentlich nicht wert gewesen. Schade um die Usbeken-Täubin.


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#3

RE: In Hagen-Dahl ist eine zahme Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.11.2013 13:18
von Mardy | 1.369 Beiträge

Hallo,

Ich gebe Dir natürlich Recht, Matze, der Artikel dient nicht gerade der Aufklärung der Bevölkerung. Aber das ist leider in der Tagespresse ja häufig so und betrifft auch andere Tierarten.

„Er traut sich nämlich nicht, Elsbeth anzufassen und zu untersuchen, weil er ihr erstens nicht weh tun will und zweitens hygienische Bedenken hat: „Man weiß ja nicht, was man sich bei einer Taube holen kann.“

Tja, fördert nicht gerade die Beliebtheit von Tauben in der Bevölkerung

Meine Absicht, weshalb ich diesen Artikel hier verlinkt habe, war aber eigentlich eher, den Fund bekanntzumachen, man weiß ja nie, vielleicht liest das jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt……wär doch schön, wenn das Tier wieder in fachgerechte Hände käme…….

Mir ist leider erst hinterher eingefallen, das dieser Thread vielleicht besser unter „Taube gefunden/zugeflogen“ aufgehoben wäre, da können doch auch nicht registrierte Besucher mitlesen, oder? Das wäre in diesem Fall doch ganz sinnvoll. Wenn es also möglich ist, wäre es nett, wenn noch entsprechend verschoben würde…… Danke.


Gruß Mardy



zuletzt bearbeitet 19.11.2013 13:42 | nach oben springen

#4

RE: In Hagen-Dahl ist eine zahme Rassetaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.11.2013 14:17
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.485 Beiträge

Ich denke, genau so hat Matze es auch gemeint. Natürlich kann das Ganze entsprechend verschoben werden und wird es auch, in der Hoffnung, dass das Tier zu seinem Besitzer zurückkehrt.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34168 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen