Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Wettkampftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2013 22:07
von Dresdner (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe! Vor ca. 7 Tagen ist mir eine Taube mit (geringt) zugeflogen. Seit dem Versuche ich fast täglich die schöne Taube vor den Angriffen der zahlreichen Katzen zu retten.

Da die Taube wahrscheinlich einen Chip hat (der bestimmt teuer ist) müsste es doch möglich sein der Eigentümer herauszufinden. Unser regionaler Taubenverein möchte mir nicht so recht helfen.

Hier mal die Nummern vom Fussring:

Prosze Zadzvon
605-635-384 (linker Fuß, oranger Ring)

9994/13/0268/FCI/PL (rechter Fuß, blauer Ring)

Da hier in einem Forum bereits jemand geholfen wurde, würden wir uns sehr freuen wenn es bei uns auch gelingen würde.

Vielen Dank und viele Grüsse von den Dresdnern


nach oben springen

#2

RE: Wettkampftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.09.2013 02:38
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Dresdner
Die Taube kommt aus der Nähe von Katowice vom Verein 0268 Zawadzkie in Polen.Das Gebiet heißt Oberschlesien und dort leben noch viele deutschstämmige Polen.
Rufe mal da an 0048 605 635 384 vielleicht spricht jemand deutsch?Taube ist übrigens eine junge und unerfahrene von diesem Jahr.
Gib mal Bescheid ob du was erreicht hast.Viele Grüße Joza


nach oben springen

#3

RE: Wettkampftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.09.2013 15:29
von Dresdner
avatar

Hallo Joza,

irgendwie war die "Freude" über das auffinder der Taube nicht besonders groß. Dis sind zwar am Wochenende in Luckau und lassen andere Tauben fliegen aber abholen wollten Sie die Taube nicht selbst auf mein Angebot die Taube dorthin zu bringen wollten Sie nicht sorecht eingehen. Die Begründung war: "Wir haben ca. 200 Tauben.... und da kommt es auf die eine nicht unbedingt an." Ich sollte die Taube in den Taubenhimmel befördern. Naja, aus kostentechnischer Betrachtung kann kann ich das verstehen aber unter dem Tierschutzgedanken halt nicht unbedingt. Warscheinlich hat eine Taube die sich mal verirrt nicht gerade den besten Stellenwert bei manchen Züchtern.

Was mache ich nun mit der Taube? Wer möchte diese haben?


nach oben springen

#4

RE: Wettkampftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.09.2013 15:54
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Dresdner
Schicke mir mal deine genaue Adresse ich werde dann versuchen was zu vermitteln.
Mein Telefon 035841-36517
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotta
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3976 Themen und 34215 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen