Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Belgische Brieftaube gefunden!

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.09.2014 22:52
von Lukas P. | 3 x Bild der Woche | 280 Beiträge

Könnte auch ein Cumulet Hochflieger sein der abgedreht ist. Ich meine ich kenne ein paar Züchter die diese halten und aus der Region kommen.


nach oben springen

#12

RE: weiße taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.08.2016 21:14
von Mandy Mönchgesang
avatar

Guten Abend,mein Name ist Mandy und wohne in den schönen Thüringen in Pößneck und haben seit ca 6 Wochen eine weiße taube in Garten die uns sehr leid tut. Sie ist weiß und hat rote Füße mit einen blauen Ring wo RUS drauf steht,wir fütterte sie auch und läuft einen gerne hinter her. Sie humpelt seit Wochen schon und läßt keinen groß ran an sich. Was können wir jetzt noch tun um ihr zu helfen


nach oben springen

#13

RE: weiße taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.08.2016 19:06
von Eva | 599 Beiträge

Danke das du dich der Taube annimmst und dich sorgst,macht nicht jeder.
da gibt es nur eine möglichkeit... ihr müsst versuchen sie zufangen,am besten lockt ihr sie in eine Garage und macht die Tür zu im Dunkeln lassen sich Tauben leicht greifen,ansonsten geht auch ein Schuppen... wenn dieses alles nicht vorhanden ist geht auch eine Transportbox für Katzen ihr nur noch da Futter und wasser anbieten,(gilt auch für den Schuppen oder die Garage) wenn die Taube drinnen ist Tür zumachen... und dann kannst du einen Vertrauensmann in deiner nähe Kontaktieren der sich der Taube annehmen kann,oder wenn du magst mit ihr zu einem Tauben kundigen Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#14

Ziertaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.10.2016 18:56
von winterkind
avatar

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen übernachtet auf dem Balkon meiner Mutter eine weiße Taube. Nach der Beschreibung hat die Taube lange Federn an Beinchen und so was wie Kopfschmuck aus nach oben gebogenen Federn. Ich habe keine Ahnung von Tauben und kann nicht sagen zu welcher Rasse diese Taube gehört. Sie war ziemlich erschöpft und hungrig. Die Ringe sind nicht zu sehen und die Taube einfangen möchte meine Mutter nicht, aus Angst, dass sie wegfliegt. Was soll man machen? Meine Mutter lebt in Arnsberg.


nach oben springen

#15

RE: Ziertaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.10.2016 23:35
von Gene | 11 x Bild der Woche | 349 Beiträge

Hallo Winterkind (toller Benutzername :))

such doch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Tauben im Umkreis von 100km, es klingt so, als ob es sich hier bei um ein Usbekischen Tümmler handelt.
Bitte erst die Taube fangen, befor du/ihr anruft. Die Taube einfach packen wenns komplett dunkel ist oder in ein Karton schubsen, Vögel fliegen normalerweise nicht im dunkeln.
Ansonsten, wenn du keinen findest, einen Karton offen auf die Seite legen, mit Zeitungspapier auslegen, jeden Tag Futter und Wasser bereit stellen ... so bald sich die Taube traut, fliegt sie nach Hause ... kann 1 Tag oder auch Monate dauern.


MfG
Eugen



nach oben springen

#16

RE: Ziertaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.10.2016 15:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Eugen!

Vielen Dank für die interessanten Tipps! Die Taube ist im Moment gut versorgt, leider verliert meine Mutter langsam die anfängliche Begeisterung für den "Gast" :-)) Wir müssen bald etwas unternehmen, wenn die Taube nicht von selbst wegfliegt...

MfG

Winterkind


nach oben springen

#17

RE: Ziertaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.06.2017 18:20
von Tilli
avatar

Hallo Markus hier , hier in Dortmund mengede ist eine weiße Taube mit Ring am Fuß


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schieferhase
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3941 Themen und 34074 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen