Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Stefan Wesemann in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 2 Besucher.


#11

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.08.2014 08:40
von 05265-590 Schnormeier
avatar

Taube Zugeflogen NL.14.1658/797


nach oben springen

#12

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.08.2014 08:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #11
Taube Zugeflogen NL.14.1658/797


nach oben springen

#13

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.07.2015 16:03
von Gertrud Reichert
avatar

Bei mir ist gestern Abend eine Taube auf meiner Fensterbank gelandet und hat die ganze Nacht dort verbracht hat mir auch die Fensterbank voll gemacht ich habe auch ein wenig Angst
und konnte mein Fenstern nicht öffnen .Nachdem ich im Internet nachgesehen habe habe ich auch ein Schälchen Wasser aufs Fenster gestellt das nutzte Sie als Fußbad.Auf dem orangen Ring am rechten Bein konnte ich lesen NL 2013 Nummer 3318 Ich habe heute morgen einen Züchter angerufen und sie meinte ich sollte sie einfach verjagen sie ist dann auf die Straße geflogen und dann in eine Seitenstraße getippelt ich habe sie dann nicht mehr gesehen. würde mich doch interessieren ob sie irgendwann wieder in ihrem Schlag angekommen ist.


nach oben springen

#14

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.07.2015 16:44
von klausr | 5 x Bild der Woche | 704 Beiträge

Hallo Frau Reichert, besten Dank, dass Sie der Taube Wasser angeboten haben. Die Taube ist erschöpft und benötigt dringend Wasser und Futter (Haferflocken, Reis, Sonnenblumenkerne, Vogelfutter etc.) um sich wieder zu erholen und die Heimreise antreten zu können. Das Dümmste was man bekommen kann, ist so eine Aussage von einem Züchter, der selber zu faul ist Ihnen zu helfen. Wenn die überall weggejagt wird, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie gar keine Kräfte mehr hat und eingeht. Bitte in Zukunft nicht auf so ein dummes Gelaber hören.


Gruß Klaus


nach oben springen

#15

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.07.2015 17:59
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.023 Beiträge

Hallo Frau Reichert,

bitte schauen sie doch mal in der Seitenstraße nach ob die Taube dort noch ist und fangen sie eventuell ein. Ihrer Schilderung nach ist diese Taube absolut NICHT reisefähig und sie zu verjagen ohne dass sie sich ausruhen konnte war das DÜMMSTE was ihnen geraten werden konnte. Falls sie die Taube gefangen bekommen schreiben sie das doch hier mit ihrer Postleitzahl.Ich werde dann einen KOntakt in ihrer Nähe herstellen,der die Taube abholt und sich vernünftig drum kümmert.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#16

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.07.2015 19:37
von rori | 9 x Bild der Woche | 146 Beiträge

Zum wiederholten Male höre und lese ich u.a. auch hier im Forum abenteuerliche Empfehlungen, was mit den verflogenen Tauben geschehen sollte.

Sollte es sich, was auch desöfteren vorkommt, um eine niederländische Brieftaube (NL) handeln, bin ich gern bereit via NPO ( nederlandse postduiven organisatie ) nach Erhalt der Ringnummer und dem derzeitigen Aufenthaltsort, möglichst mit Telefonnummer zwecks eventuellen Rückruf, den Eigentümer der jeweiligen Taube telefonisch zu kontakten um eine Lösung für die verflogene Brieftaube zu finden. Dieses geht jedoch nur, wenn der Eigentümer noch in Besitz der Taube ist und sie nicht
u.U. an unbekannt verkauft wurde und nicht neu bei der "NPO" umgeschrieben wurde. rolfrichter@home.nl

Gruß aus Holland
rori



nach oben springen

#17

RE: Brieftaube Zuflieger NL 16 1821083

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.12.2016 17:41
von Taubenvater
avatar

Hab schon bei ihn Angerufen wegen Ringkarte aber er sagt hat alles verkauft und weiß nicht an wem meine telefonnummer deutschland 0491-9121850


nach oben springen

#18

RE: Brieftaube Zuflieger NL 14-1658797

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.12.2016 19:18
von Taubendidi | 282 Beiträge

Zitat von rori im Beitrag #16
Zum wiederholten Male höre und lese ich u.a. auch hier im Forum abenteuerliche Empfehlungen, was mit den verflogenen Tauben geschehen sollte.

Sollte es sich, was auch desöfteren vorkommt, um eine niederländische Brieftaube (NL) handeln, bin ich gern bereit via NPO ( nederlandse postduiven organisatie ) nach Erhalt der Ringnummer und dem derzeitigen Aufenthaltsort, möglichst mit Telefonnummer zwecks eventuellen Rückruf, den Eigentümer der jeweiligen Taube telefonisch zu kontakten um eine Lösung für die verflogene Brieftaube zu finden. Dieses geht jedoch nur, wenn der Eigentümer noch in Besitz der Taube ist und sie nicht
u.U. an unbekannt verkauft wurde und nicht neu bei der "NPO" umgeschrieben wurde. rolfrichter@home.nl

Gruß aus Holland
rori


Hallo Sportfreunde
Das kann ich bestätigen ! Für mich hat der Rolf das auch schon gemacht,und ich habe die Taube aus Holland dann wieder bekommen. Danke nochmal Rolf !


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 44 (gestern 289) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3371
Beiträge 30391
Mitglieder 340
Neuestes Mitglied: Stefan Wesemann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen