Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen wobon63 in der Tauben-Plattform.

Online: 2 D.T.P Mitglieder und 1 Besucher.


#11

RE: Taube auf dem Dach

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.05.2013 07:11
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.281 Beiträge

Zitat von tupfentaube im Beitrag #10
Hallo,

ja aber so ist es. Man findet eine Taube, und weiß nicht was man machen soll !
Der normale, nicht immer " Taubenliebende " Mensch übersieht sie gerne. Kinder haben Mitleid, wissen aber nicht wie sie helfen können. Und dann gibt es noch die, die vernünftig helfen ! Danke, ein großes Danke an diese Menschen, die z.b. Michaels (argail) Nummer wählen, und ihn um Hilfe bitten.
Michael weiß so viel über Tauben, ich staune immer nur. Ich besitze eine Taube aus seiner Zucht,auf die ich besonders stolz bin!
An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an Michael, ein ganz großes DANKE !
Das du dir die Zeit nimmst, uns Anfängern soviel über Tauben erzählen magst, und das obwohl du Familie hast, arbeitest und deine Tauben versorgen mußt (gerne versorgen
magst) ! DANKE

Einige meiner Tauben gehen auf dein Konto ;-) ....ich bin so eine kleine Auffangstation für "Kummertauben" die verletzt waren, oder hilflos sind!
Bei mir können sie jetzt alt werden !

Und brauche ich mal Hilfe,
habe ich immer die Telefonnummer von Michael parat !

Mach bitte weiter so Michael !!!

lieben Gruß Sonja



Hallo Sonja,

zu viel der Ehre!!! Es ist eher umgekehrt schön, dass es immer noch Menschen wie dich gibt, die sich für Tierhaltung begeistern (lassen) in unserer virtualisierten Welt.

Und zum Helfen: als Taubenzüchter hat man die Pflicht und die Verantwortung, sein Hobby auch nach außen zu vertreten, sei es nun mit einem Stand auf dem Stadtfest,auf Ausstellungen, in der Presse oder eben in der Zugeflogenenarbeit. So wie sich jeder von uns nach außen darstellt, so werden wir gesehen. und nur ein "faules Ei" unter den Züchtern kann sehr viel kaputtmachen. Deshalb ist es umso wichtiger, sich selbst immer so darzustellen,dass das Hobby,welches man mit Freude ausübt,auch in einem positiven Licht dargestellt wird.

Sonja, es ist mir eine Freude, zu sehen,wie deine kleine "Misch-Masch-Taubenzucht" immer weiter wächst. Und du hast ja schon deine eigene "Rasse" gezüchtet, die norddeutschen Tupfentauben ( für alle: eine Mischung aus süddeutschem Schildtauben-Männchen und Wiener-Hochflieger-Weibchen, sehen toll aus!!). Ih weiß noch wie du vor 2 Jahren mit der verletzten Schildtaube ankamst und nun guck dir deine Zucht an. 18 Stück. Passnur auf,dass du nicht von der Auffangstation zum "Taubenmessi" wirst*lach*

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf,dass du irgendwann mal die einzig "richtigen" Tauben in der Hauptsache hälst und dann auch am Reisen teilnimmst*gg. Die Nachzucht aus deinen beiden Briefern kannst du ja nächstes Jahr gerne mal zur Probe mitschicken....

Gruß,

Michael


das Internet Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl
nach oben springen

#12

RE: Taube auf dem Dach

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2018 21:44
von gerlitzenbote
avatar

brieftaube zugeflogen in judenburg steiermark österreich ring nr RO 330465/2017 telefon nummer +436764141902


nach oben springen

#13

RE: Taube auf dem Dach

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.06.2018 12:12
von Taubenfreundin | 353 Beiträge

Da hast Du eine rumänische Brieftaube zu Gast. Ich als Nicht-Brieftauben-Mensch würde Dir mal die Website des Österreichischen Brieftaubenverbandes empfehlen, hier findest Du zum einen Infos über die Versorgung von Zufliegern. Zum anderen könntest Du hier
http://www.brieftauben.at/pages/vereine.php mal
versuchen, einen Ansprechpartner in Deinem Wohnbereich für die Meldung dieser Brieftaube zu finden, denn es scheint ja häufiger vorzukommen, dass ungarische und rumänische Tauben in Österreich aufgelassen werden (und sich natürlich auch mal verfliegen). Ich habe mir gerade selbst mal die Seite des rumänischen Verbandes angeschaut, blicke da aber nicht durch (ich finde auf Anhieb kein Meldeformular für Zuflieger).


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#14

RE: Taube auf dem Dach

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.06.2018 12:16
von Taubenfreundin | 353 Beiträge

Schau mal, hier könnest Du doch mal nachfragen:
604 Tauernbote Rudolf Stokan hermann@ainet.at 8750 Judenburg Feeberg 57 03572 / 86279


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#15

RE: Taube auf dem Dach

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.06.2018 21:44
von Reimund Rathsmann | 119 Beiträge

Rumänischer Verband e-mail: office@fcpr.ro


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Heute waren 34 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 82 (gestern 129) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3839
Beiträge 33532
Mitglieder 378
Neuestes Mitglied: wobon63
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen