Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Stefan Wesemann in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 2 Besucher.


#21

RE: Taube zu geflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.05.2014 10:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, ich habe diesbezüglich auch eine Frage. Gestern morgen kam eine Taube in unser Schlafzimmer geflogen. Sie schien nicht sehr ängstlich zu sein. Irgendwann ist sie wieder weggeflogen. Abends fanden wir sie dann bei uns ganz erschöpft sitzen. Hab sie erst einmal in meine Obhut genommen, da bei uns Fuchs, Mader und Katzen rumlaufen. Habe ihr Futter und Wasser gegeben. Sie hatte großen Hunger. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich tun soll. Sie ist relativ zahm, doch einen Ring trägt sie nicht.
Wäre für Tipps sehr dankbar. Wenn sich keiner findet, kann ich ihr selbst einen Taubenschlag auf die Terrasse bauen. Wir haben direkt das Feld vor der Nase und sie könnte fliegen wann sie wollte.


nach oben springen

#22

RE: Taube zu geflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.05.2014 12:17
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.023 Beiträge

Hallo,

ohne Ring wird eine Zuordnung zum Besitzer natürlich schwierig. Du könntest dich an den Vorsitzenden des örtlichen Geflügelzüchtervereins bei dir wenden und ihm die Taube zeigen,meist wissen diese Leute dann,wem sie gehören könnte. Du kannst natürlich auch ein Foto hier einstellen,dann können wir dir zumindest sagen,um welche Rasse es sich handelt.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#23

RE: Taube zu geflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.05.2014 13:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Michael,
das ist die Kleine, die abends so geschwächt bei uns saß.

Angefügte Bilder:
20140504_103830.jpg

nach oben springen

#24

RE: Taube zu geflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.05.2014 15:22
von Joza | 389 Beiträge

Hallo
Sieht aus wie ein Wiener Hochflieger.
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 44 (gestern 289) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3371
Beiträge 30391
Mitglieder 340
Neuestes Mitglied: Stefan Wesemann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen